Anzeige
Archiv - Navigation
1608to1612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ergebnisse der RGP Funktion in eine Zeile?

Ergebnisse der RGP Funktion in eine Zeile?
18.02.2018 18:53:17
Bernd
Hallo Forum,
hier habe ich noch eine "einfache" Frage, an der ich mir die Zähne ausbeiße :-)
Ich nutze die RGP Funktion zur Berechung eines Polynomes 2. Grades.
Die Ergebnisse der RGP Funktion werden in einer Matrix,die aus drei Spalten und 5 Zeilen besteht, ausgegeben.
Nun würde ich entweder gerne nur einzelne Zellen aus dieser Matrix ausgeben (z.b. das Bestimmtheitsmaß R) oder aber alle Ergebnisse in einer Zeile nacheinander, was dann 15 bedeuten würde, dass die Matrix aus 3 Spalten und 5 Zeilen in eine Matrix mit 15 Spalten und einer Zeile umgewandelt werden müsste.
Geht das irgendwie?
Mit der Funktion MTrans wird mir leider nur die ganze Matrix vertauscht...
Hoffe auf eure Hilfe...

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ergebnisse der RGP Funktion in eine Zeile?
19.02.2018 08:11:21
Burak
Also mir ist keine eigene Funktion dafür bekannt!
wieso machst du das nicht über den simplen Weg und kopierst die Zeilen alle in eine Zeile per Copy?
AW: Ergebnisse der RGP Funktion in eine Zeile?
19.02.2018 18:26:21
Bernd
...dann müsste ich ca. 5000 mal kopieren...
Danke dennoch für den Hinweis, manchmal hat man ja ein Brett vor dem Kopf, aber in diesem Fall habe ich nun die ganze Sache mit Arrays von Hand programmiert - geht auch, ist aber aufwändig...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige