Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1608to1612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten löschen nach Übertragung

Daten löschen nach Übertragung
21.02.2018 11:35:34
Hans-Jochem
Hallo Forums-Mitglied,
nach Übertragung der Daten in die Listen werden alle Daten gewollt in der Eingabe gelöscht.
Warum es aber in der Zelle "D8" nicht geht, weiß ich nicht.
Ich finde die Ursache nicht.
Wer kann mir helfen.
Ich sende die Datei, damit der Fehler am Objekt behoben werden kann.
Ich bitte alsdann um Rücksendung und Information, woran es gelegen hat.
Im Voraus vielen Dank.
Gruß
Jochem
https://www.herber.de/bbs/user/119964.xlsm

15
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Ohne VBA Passwort keine Analyse mögl. (owT)
21.02.2018 11:38:23
EtoPHG

AW: habe ich nicht gemerkt
21.02.2018 11:56:58
Fennek
Hallo Eto,
war das VBAProject gesperrt?
Ich habe es mit OO/LO geöffnet und konnte den Code problemlos lesen. Wenn das so wäre, wäre ein größes Loch in Sicherheitkonzept entdeckt.
mfg
Wenn das so wäre,
21.02.2018 12:06:33
Rudi
Hallo,
das ist so und schon lange bekannt.
Gilt so viel ich weiß auch für Blatt- und Mappenschutz.
Gruß
Rudi
Es war nicht, es ist immer noch...
21.02.2018 14:49:50
EtoPHG
...aber den Fragenden scheint das nicht zu interessieren.
...und ja, die Sicherheit von Excel war noch nie eine Stärke, aber ich geh nicht hin und versuche mit allen möglichen Tools eine Mappe zu öffnen, sondern nur mit 'plain' Excel. Darum hat der Antragsteller dafür zu sorgen, dass die Helfer auch eine Mappe ohne solche Schutzmechanismen erhält, oder mindestens die Information, wie der Schutz aufgehoben werden kann.
Gruess Hansueli
Anzeige
AW: D8 fehlt
21.02.2018 11:42:12
Fennek
Hallo,
im Code

With Worksheets("Eingabe")
.Activate
.Range("B4").ClearContents
.Range("B6").ClearContents
.Range("D6").ClearContents
.Range("B8").ClearContents
.Range("B10").ClearContents
.Range("D10").ClearContents
.Range("F10").ClearContents
.Range("B12").ClearContents
.Range("D12").ClearContents
.Range("B14").ClearContents
.Range("D14").ClearContents
.Range("B4").Select
End With

fehlt der Löschbefehl für D8
mfg
AW: D8 fehlt
21.02.2018 16:49:37
Hans-Jochem
Hallo Fenek,
ich entschuldige mich, dass isch es vergessen habe den VBA-Code anzugeben.
In meiner Datei ist doch der Löschbefehl D8 angegeben. In Deiner Aufstellung anstatt D8 F10 angegeben, warum?
Ich bitte Dich, mir die korrigierte Datei zu zuschicken.
Im Voraus vielen Dank.
Gruß
Jochem
Anzeige
AW: D8 eingefügt....
21.02.2018 18:43:55
robert

Sub Eingabe_loeschen()
With Worksheets("Eingabe")
.Activate
.Range("B4").ClearContents
.Range("B6").ClearContents
.Range("D6").ClearContents
.Range("B8").ClearContents
.Range("D8").ClearContents
.Range("D10").ClearContents
.Range("F10").ClearContents
.Range("B12").ClearContents
.Range("D12").ClearContents
.Range("B14").ClearContents
.Range("D14").ClearContents
.Range("B4").Select
End With
End Sub

AW: D8 eingefügt....
21.02.2018 19:21:57
Hans-Jochem
Hallo Robert,
Meine Anfrage richtet sich nicht nach dem Modul "Adresseingabelöschen" sonder im Modul "Übertragliste1.
Hier werden die Daten in den Zellen in der Eingabemaske mit der Übertragung gelöscht.
Diese geschieht bis auf die Zelle D8. Diese sollte auch gelöscht werden.
Ich bitte Dich, die Ursache zu finden und mir die korrigierte Datei zu zuschicken.
Der VBA-Code lautet "spps"!
Im Voraus vielen Dank.
Gruß
Jochem
https://www.herber.de/bbs/user/119978.xlsm
Anzeige
AW: D8 eingefügt....
22.02.2018 07:24:15
Hans-Jochem
Hallo Robert,
Entschuldigung: ich habe den falschen VBA-Code angegeben. Aus diesen Grund sende ich anbei die Datei ohne VBA-Code.
Nachträglich schildere ich die Situation nochmals, damit es in einem Tool ist:
Meine Anfrage richtet sich nicht nach dem Modul "Adresseingabelöschen" sonder im Modul "Übertragliste1.
Hier werden die Daten in den Zellen in der Eingabemaske mit der Übertragung gelöscht.
Diese geschieht bis auf die Zelle D8. Diese sollte auch gelöscht werden.
Ich bitte Dich, die Ursache zu finden und mir die korrigierte Datei zu zuschicken.
Im Voraus vielen Dank.
Gruß
Jochem
https://www.herber.de/bbs/user/119980.xlsm
Anzeige
hier wird gelöscht- Eingabe_loeschen
22.02.2018 08:06:41
robert
in den Modulen Übertragliste1 usw. wird am Ende das Modul
Call Eingabe_loeschen aufgerufen-dort war D8 nicht eingetragen....
Gruß
AW: hier wird gelöscht- Eingabe_loeschen
22.02.2018 08:35:30
Hans-Jochem
Hallo Robert,
jetzt wird die Zelle B10 nicht gelöscht.
Ich kann es selber nicht korrigieren, da ich nicht feststellen kann, was Du in Bezug D8 geändert hast.
Bitte sende mir die Datei nochmals mit der Änderung für Zelle B10 und scheibe mir in den Code wo Du was geändert hast.
Vielen dank im Voraus
Gruß
Jochem
Anzeige
Neue Datei...
22.02.2018 08:58:33
robert
https://www.herber.de/bbs/user/119984.xlsm
Was ich nicht verstehe ist, warum Du das nicht korrigieren kannst!
Du brauchst doch nur im Modul "Eingabe_loeschen" schauen welche Zelle gelöscht wird...
..wenn eine Zelle fehlt-na dann einfügen....
Entweder ich befasse mich mit VBA und Makros, oder ich lasse es bleiben...
Gruß
robert
AW: Neue Datei...
22.02.2018 09:28:43
Hans-Jochem
Hallo Robert,
jetzt klappt es! Jetzt habe ich es auch erkannt, dass das Modul "ÜbertragListe1" auf das Modul "Adresseingabelöschen" zugreift.
Zu meiner Entschuldigung nachstehende Informationen:
Ich bin 79 Jahre alt, ich mache es als Beschäftigung, der VBA-Lehrgang an der Volkshochschule wurde abgesagt, weil ich der einzige Bewerber war.
Nochmals Danke für Deine Hilfe.
Gruß
Jochem
Anzeige
Ist OK :-) owT
22.02.2018 09:44:53
robert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige