Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1608to1612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm Legendendarstellung

Diagramm Legendendarstellung
22.02.2018 21:17:36
Marie
Hallo,
es geht um folgende Diagramme:
Userbild
1) Linkes Diagramm/Rechtes Diagramm: Falsche Farbdarstellung der Legende (hatte die Farbe der Balken nach der Erstellung nochmals veraendert)
2) Linkes Diagramm: Falsche Zusammenstellung der Daten, da eigentlich das max. 100% bei beiden Diagrammen sein soll. Das Diagramm soll ja aussagen, dass Status XYZ zu so und so viel Prozent von 100% war. In dem linken Diagramm wurden die Zahlen irgendwie aufsummiert.
3) Linkes Diagramm: Ich habe versucht das Legendenproblem zu loesen, indem ich die Legende erst geloescht und dann wieder hinzugefuegt habe. Nun sind die Farben immer noch falsch und die Platzierung der Legende ueberlappt sich mit dem Graphen, obwohl ich das Haekchen gesetzt habe, dass die sich nicht ueberlappen sollten...
Ich bitte um Hilfe und danke im Voraus.
M.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm Legendendarstellung
23.02.2018 05:48:40
Hajo_Zi
Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
Schau mal hier
Eine hochgeladene Arbeitsmappe erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Lösung für Dein Problem erhältst.
Erstelle folglich bitte eine Demomappe, aus der deine Aufgabenstellung klar erkennbar ist und lade diese hoch.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, solltest du diese Daten anonymisieren bzw. pseudonymisieren.
Falls Du den Download des Forums nicht benutzen möchtest beachte bitte: von unsicheren Servern file-upload lade ich keine Datei herunter (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)
Ich bin nun nicht der Diagrammmensch.

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung....."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben,
mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige