Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1608to1612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Zähler Häufigkeit

VBA Zähler Häufigkeit
24.02.2018 09:51:30
Jochen
Hallo liebe Forumsgemeinde,
ich habe folgendes Problem:
In den Zellen A1 bis J1 stehen 10 ganze Zahlen im Bereich von 0 bis 50.
Diese Zahlen sind veränderlich. Sie werden hier nicht manuell eingetragen, sondern beziehen sich auf ein anderes Tabellenblatt.
Ich hätte nun gerne eine Auswertung, die mir in B2 bis AX2 ausgibt, wie oft die jeweilige Zahl (0 bis 50) nach mehreren Durchläufen erschienen ist.
Sprich einen Zähler, der dynamisch mitzählt und sich um 1 erhöht, sobald die entsprechende Zahl erscheint.
ZÄHLENWENN o.Ä. scheidet daher aus, da nicht dynamisch. Es muss also wahrscheinlich VBA her ...
Ich habe schon in diversen Foren hierzu recherchiert, der erfolgversprechendste Weg erschien mir dieser zu sein:
https://www.administrator.de/forum/lautet-richtige-funktion-fuer-zaehler-excel-2002-170239.html
Leider komme ich damit aber auch nicht klar ...
Ich besitze so gut wie keine VBA Kenntnisse, daher bitte idiotensicher erklären :)
Vielen Dank im Voraus
Gruß Jochen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Zähler Häufigkeit
24.02.2018 09:59:13
Oberschlumpf
Hi Jochen
wieso ist ZählenWenn nicht hilfreich?
Wenn du wissen willst, wie oft die Zahl 11 im Bereich A1:J1 eingetragen ist, dann gibt doch ZählenWenn(A1:J1;11) - immer - das richtige Ergebnis.
Bsp:
A1=11
C1=11
F1=11
J1=11
ZählenWenn(A1:J1;11) = 4
A1=11
C1=9
F1=11
J1=11
ZählenWenn(A1:J1;11) = 3
Hilft dir so gesehen ZählenWenn vielleicht doch?
Wenn nein, dann zeig uns deine Bsp-Datei.
Ich glaube, niemand hat Lust, für dich Werte in all den Zellen A1:AX2 einzutragen.
Ciao
Thorsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige