Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1608to1612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auswertung ohne Pivot

Auswertung ohne Pivot
26.02.2018 06:46:29
Christian
Moin,
ich habe da noch eine Frage bis hierhin funktioniert das ganze schon Prima.
Jetzt möchte ich aber noch folgendes hinzufügen.
Im Blatt "Besuchsbericht" soll nun noch zusätzlich aufgeführt werden welche Maschinen beim Kunden noch auf Lager stehen.
Daher sollten nach Eingabe der Debitor Nr "C4" ab Reihe 15 die Projekte stehen welche im Blatt Projekt_VH_Liste in "Spalte M" eine Datum haben und in "Spalte O" den Status Lager haben geschrieben werden.
Wäre toll wenn Ihr noch mal helfen würdet.
hier der Link: https://www.herber.de/bbs/user/120057.xlsm
Gruß
Christian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswertung ohne Pivot
26.02.2018 06:55:45
SF
Hola,
für die Projekt-Nr.
=WENNFEHLER(INDEX(Projekt_VH_Liste!A$10:A$15;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$10:$A$15) -9/((Projekt_VH_Liste!$D$10:$D$15=$C$4)*(Projekt_VH_Liste!$M$10:$M$15>0) *(Projekt_VH_Liste!$O$10:$O$15="lager"));ZEILE(A1)));"")
Für die anderen Rückgabewerte einfach den Index-Bereich anpassen.
Gruß
steve1da
AW: Auswertung ohne Pivot
26.02.2018 07:02:54
Christian
Moin steve,
danke, Armin hatte das beim Letzten mal ohne Formel in den Zellen gemacht der hat das irgend wie in VBA geschrieben, das wäre mir in diesem Fall Lieber wenn möglich.
Gruß
Christian
VBA Lösung gewünscht
26.02.2018 07:10:41
SF
Hola,
VBA ist leider nicht mein Gebiet. Wäre schön gewesen, du hättest das direkt dabei geschrieben ;-)
Gruß,
steve1da
Anzeige
AW: VBA Lösung gewünscht
26.02.2018 08:03:26
Christian
Moin,
ja da is was dran, naja Deine Formel kann ich aber auch gut gebrauchen für ein anderes Projekt.
Danke
Gruß
Christian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige