Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fremddatei in Excel einfügen

Fremddatei in Excel einfügen
16.09.2002 09:48:43
Maira
GutenMorgen,
Ich möchte eine Liste aus einem Abrechnungsprogramm in Excel einfügen um diese dann zu bearbeiten. Habe von NIKOLAUS den Tipp bekommen auf GENERIC (Drucker/txt) auszudrucken (Ausdruck in Datei) Also habe ich auf Generic, Ausdruck in Datei, ausgedruckt. Ich sollte dann in txt Format abspeichern, konnte aber bei Dateityp nur prn auswählen. Was soll ich tun ??? Ciao Maira

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Fremddatei in Excel einfügen
16.09.2002 10:37:00
Axel
Hallo,

Nikolaus meinte wohl den Druckertyp "Datei" zu verwenden. Dieser ist zunächst als neuer Drucker zu installieren. Ausdrucke erfolgen dann im Textformat in eine Datei.

Im Gegensatz dazu werden bei Verwendung der Option "Ausgabe in Datei umleiten" im Druckerdialog die Daten für den entsprechenden Druckertypen (Laserdrucker, Tintenstrahler, etc.) unverändert aufbereitet (PCL, Postscript, etc.) und lediglich in eine Datei umgelenkt statt physikalisch zum Drucker (respektive Spooler) gesendet. Damit kannst Du natürlich nichts anfangen.

Vielleicht mußt Du diesen Umweg aber gar nicht gehen. Wenn es keine Export-Funktion aus dem Abrechnungsprogramm gibt, kannst Du eventuell die Daten über die Zwischenablage in Excel importieren.

Gruß
Axel

Anzeige
Re: Fremddatei in Excel einfügen
16.09.2002 11:32:59
Maira
Hallo Axel,
also das mit der Zwischenablage funktioniert nicht, da ich die Daten gar nicht markieren kann. Ich kann sie wirklich nur ausdrucken.Wenn ich die Daten per GENERIC, Ausdruck in Datei in Excel einfügen will kommt eine Fehlermeldung:Die Datei hat ein nicht erkennbares Format, u.s.w.Auch wenn ich die Daten in Wordpad öffnen will, kann man nur Steuerzeichen erkennen.

Ciao Maira

Re: Fremddatei in Excel einfügen
16.09.2002 13:22:16
Axel
Hallo,

lege wie empfohlen einen neuen Drucker als Datei an. Frage ggf. Deinen Administrator.

Gruß
Axel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige