Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel - Access - Verknüpfung

Excel - Access - Verknüpfung
16.09.2002 09:49:37
U.Bernhardt
Ich möchte in Excel die Daten einer Acces- Abfrage importieren. Da ich in der VBA-Programmierung nicht so bewandert bin, habe ich mir ein Makro aufgezeichnet, und das läuft auch alles gut.
Nun habe ich die Access-Abfrage leicht modifiziert, was zur Folge hat, daß ich einen "Laufzeitfehler 1004 - Allgemeiner ODBC-Fehler" erhalte, wenn ich das Makro ausführen möchte. Der Debugger markiert folgende Zeile: .Refresh BackgroundQuery:=False
Wenn ich nun versuche, die Daten neu manuell zu importieren, sprich über Daten - Externe Daten - Neue Abfrage erstellen, bekomme ich kurz vor Fertigstellung eine Meldung, daß MicrosoftQuery einen Parameter erwartet, aber zu wenig übergeben bekommt.
Die Änderung, die ich bei der Abfrage vorgenommen habe ist, daß ich bei den Kriterien den Wert aus einem Textfeld eines Fomulars auslese, und nicht mehr selber eingebe.
Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte!
Danke im Voraus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Excel - Access - Verknüpfung
16.09.2002 17:36:17
mathias r.
Sieht aus als würde die Parameterübergabe nich klappen.
Poste mal Code wie du dir die Parameterübergabe vorstellst.
Re: Excel - Access - Verknüpfung
17.09.2002 09:29:01
Uwe
Hallo Matthias,
Danke für die Antwort. Ich hatte meine Anfrage leider zweimal geschickt. Siehe "Excel-Access-Verknüpfung" von 09:49:37
Danke
Ich meine natürlich 09:55:12 Uhr
17.09.2002 09:40:27
Uwe
Sorry

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige