Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen abfragen

Zellen abfragen
16.09.2002 10:29:33
Maira
Hallo,
folgendes Problem:

in Tabelle 1 stehen 5 Namen und Adressen. In Tabelle 2 stehen die 5 Namen nochmal zzgl. 8 weiterer Namen (allerdings anders sortiert als in TAbelle 1). Ich möchte jetzt, dass in Tabelle 2 die Adressen von den 5 Namen in der entsprechenden Zeile eingefügt werden.Ich hoffe ich habe das jetzt richtig erklärt. Also es soll ein Vergleich stattfinden vom Namen (oder in meinem Fall auch in anderen Feldern) und soll dann die Daten aus Tabelle 1 in Tabelle 2 in der richtigen Zeile einfügen. Huch, das war jetzt anstrengend.

DANKE, An die EXCEL-PROFIS

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zellen abfragen
16.09.2002 10:57:55
Andreas S
Hallo,

schau dir mal die SVERWEIS-Tabellenfunktion an.

Gruss

Andreas

Re: Zellen abfragen
16.09.2002 12:25:16
Becker
1. beide Tabellen sortieren
2. Datensatz der Tabelle1 einlesen
3. Vergleiche eingelesenen Datensatz mit der Tabelle2 vom Anfang bis Ende der Tabelle2 ist keine Gleichheit vorhanden dann Datensatz anhängen ist vorher Gleichheit erreicht (Duplikat) Vergeleich abbrechen neuen Datensatz von Tabelle1 einlesen
wiederholen bis Ende der Tabelle1 erreicht ist
4. Tabelle2 Sortieren
Re: Zellen abfragen
16.09.2002 13:06:04
Maira
Hallo "Becker",
ehrlich gesagt verstehe ich nur Bahnhof. Was heißt einlesen? Ich bin nur ein Normalverbraucher von Excel, kein Profi. Ich will einfach nur das er mir in der Tabelle 2 bei verschiedenen Personen, die Adressen aus der Tabelle 1 einfügt. Bitte hab`t Erbarmen mit den Unwissenden.

Danke, Maira

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige