Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA Editor

VBA Editor
16.09.2002 15:23:01
Andreas
Hallo,

eine kleine Frage zum VBA-Editor...
Seit kurzem verhält sich mein VBA Editor eigenartig bei der Eingabe eines Leerzeichens. Wenn ich ein Wort eingebe und danach eine Leerzeichen machen möchte, rückt der Cursor automatisch zum
Ende des Wortes zurück (löscht also meine Leereingabe).
Da das Leerzeichen schnell gelöscht wird, muss ich oftmals zwei Wörter zusammenschreiben und anschliessend wieder trennen.
Ich kann mich zwar nicht erinnern irgendetwas an den Excel- Einstellungen geändert zu haben, aber wer weiss...
Jemand eine Idee ??

-Andreas

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: VBA Editor
16.09.2002 16:12:24
Axel
Hallo,

Hmm, sehr suspekt.

Wie verhält sich denn der VBA-Editor aus Winword?

Gruß
Axel

Re: VBA Editor
16.09.2002 17:03:19
Andreas
Danke Axel,

das hat schon geholfen. Unter Word verhält sich der Editor normal.
Da ja alle Einstellungen gleich sind, habe ich mir
Excel nochmals genau angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen,
dass ich u.a. ein sheet offen habe das ständig neue Daten
erhält (links zu realtime Kursen). Sobald Excel einen neuen
Kurs erhält, aktualisiert sich das sheet und der Editor erkennt
ein evtl. noch nicht vervollständigtes statement als Fehler
(ändert die Schriftfarbe also in rot und setzt den Cursor an
das Ende des letzten Wortes...genauso wie wenn du Enter drückst
und in die Zeile mit dem unvollständigen Statement zurückgehst,
dann sind nämlich auch keine Leerzeichen mehr da).

Vielen Dank nochmal für den Anstoss,
Andreas


Anzeige
Re: VBA Editor
16.09.2002 17:07:35
Axel
Hallo,

das Problem sollte sich durch Deaktivierung der automatischen Syntax-Prüfung beheben lassen.

Schon erstaunlich wieviele Leute in diesem Forum mit Realtime-Kursen agieren.

Wer ist denn Dein Daten-Lieferant?

Gruß
Axel

Re: VBA Editor
16.09.2002 17:21:33
Andreas
Hi,

die Syntax Prüfung ist deaktiviert. Trotzdem taucht das Problem
auf...immerhin weiss ich jetzt woran es liegt.
Die Daten liefert mir ein Reuters Terminal.

Gruesse,
Andreas

Re: VBA Editor
16.09.2002 17:53:39
Axel
Hallo,

Wow, vorhin hatte einer einen Bloomberg-Import, Du verwendest ein Reuters-Terminal.

Da scheinen einige während der Spekulationsblase tatsächlich gut verdient zu haben ;-))

Starte für das gerade neu bearbeitete Projekt eine neue Excel-Instanz (über Start -> Programme) und lass den Import, der ja über ein Makro läuft in der ersten Instanz weiter arbeiten. Dann kommen sich das laufende Makro und Deine Tipparbeiten nicht ins Gehege.

Gruß
Axel

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige