Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Befehlsschaltfläche ?

Befehlsschaltfläche ?
16.09.2002 16:44:11
smiley
Ich habe 2 Kombinationsfelder mit einem s-verweis verknüpft. Das funktioniert bereits wie ich mir das vorstelle.
Nun möchte ich aber einen Abfrage-Button einfügen, und erst nachdem man diesen Button gedrückt hat, erscheint das Ergebnis.
Für den Abfragebutton habe ich eine Hilfzelle inzwischen geschalten:

Private Sub CommandButton1_Click()
ActiveSheet.Cells(1, 1) = "1"
End Sub

Nun funktioniert alles wie geplant, allerdings nur bei der 1. Auswahl, bei jeder weiteren Auswahl aus den Kombinationsfeldern ändert sich das Ergebnis automatisch, da der 1er in der Hilfszelle stehen bleibt.
Dadurch ist der Abfrage-Button wieder für die Katz.
Wie kann man den Abfragebutton, sonst noch integrieren oder das problem umgehen ?


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Befehlsschaltfläche ?
16.09.2002 17:17:25
Axel
Hallo,

setze die Hilfszelle in den Change()-Ereignisprozedur beider Kombinationsfelder wieder auf 0.

Gruß
Axel

Re: Befehlsschaltfläche ?
16.09.2002 17:19:25
PeterW
Hallo,

ist das Problem in dem anderen Thread jetzt geklärt?

Gruß
Peter

Re: Befehlsschaltfläche ?
16.09.2002 18:08:44
smiley
alles in Ordnung so wie ich mir das vorgestellt habe

sorry wegen dem extra-thread ich dachte dort unten schaut keiner mehr nach

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige