Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Immernoch Tabellenabgleich

Immernoch Tabellenabgleich
17.09.2002 13:03:22
Maira
Hallo,
folgendes Problem:
in Tabelle 1 stehen 5 Namen und Adressen. In Tabelle 2 stehen die 5 Namen nochmal zzgl. 8 weiterer Namen (allerdings anders sortiert als in TAbelle 1). Ich möchte jetzt, dass in Tabelle 2 die Adressen von den 5 Namen in der entsprechenden Zeile eingefügt werden.Ich hoffe ich habe das jetzt richtig erklärt. Also es soll ein Vergleich stattfinden vom Namen (oder in meinem Fall auch in anderen Feldern) und soll dann die Daten aus Tabelle 1 in Tabelle 2 in der richtigen Zeile einfügen. Huch, das war jetzt anstrengend.

DANKE, An die EXCEL-PROFIS

P.S.: "Becker" hat mir schon einen Vorschlag gemacht, da ich aber nicht so ein VOLLPROFI bin, habe ich nur Bahnhof verstanden. Also bitte für "DOOFE" antworten.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Immernoch Tabellenabgleich
17.09.2002 13:20:33
Andreas H
Hallo Maira,

reicht für dein Vorhaben der VLOOKUP Befehl aus ?
Also einfach in Tabelle2 in den entsprechenden Zellen folgenden
Befehl einfügen:
=VLOOKUP(Zelle_mit_Name; Tabelle1; Anzahl_Spalten_zw_Name_und_Adresse;0)
Bsp: = VLOOKUP(A1; Tabelle1!R1C1:R5C2;2;0)

Bin mir leider nicht sicher wie VLOOKUP in der deutschen
Excel Version heisst...

Gruesse,
Andreas H

Re: Immernoch Tabellenabgleich
17.09.2002 13:35:05
AndreasG
der deutsche Befehl sollte Sverweis sein, oder?
Maira an Andreas H.
18.09.2002 09:05:08
Maira
Hallo Andreas,
ich möchte in Tabelle 2 nur in der 1.Zeile eine Formel eingeben und diese dann runterkopieren. In meiner Liste (Datenbank) gibt es über 300 Zeilen. In Tabelle 1 habe ich nur die Namen (ca. 50 Adressen)die eine andere Adresse haben als Ihre eigene (Rg.-Anschrift).In Tabelle 2 stehen alle Kunden (ca.250). Also soll er mir in Tabelle 2 nur die Adressen bei den Kunden einfügen, die in Tabelle 1 aufgeführt sind. HIIIIIILFE.....

Bis dann, Maira

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige