Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schaltflächen und Add-Ins

Schaltflächen und Add-Ins
20.09.2002 16:36:31
Markus
Ich habe eine xls-Anwendunge mit Schaltflächen, denen Makros aus einem AddIn zugeordnet sind.

Jedes mal, wenn ich die Anwendung in ein anderes Verzeichnis kopiere oder wenn ich gleichzeitig das AddIn öffne, wird dem Makronamen der Pfad zum AddIn vorangestellt. Anschließend kommt beim Anklicken der Schaltfläche eine Fehlermeldung, dass das AddIn nicht ein zweites Mal geöffnet werden könne. Abhilfe schafft nur, den Pfad jedes mal aus den Makrozuweisungen aller Schaltflächen rauszulöschen. Das nervt! Was tun?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Schaltflächen und Add-Ins
20.09.2002 16:49:24
Hans W. Hofmann
Du musst dem Code das Addin bekannt machen. Das nennt man einen Verweis setzen. Kann man via Extras | Verweise machen oder im Makro selber. Lies mal die Eigenschaften und Methoden von
Application.VBE.ActiveVBProject.References
nach.

Gruß HW

Re: Schaltflächen und Add-Ins
20.09.2002 17:14:50
Markus
Ist das wirklich das Problem?
Es funktioniert ja.
Ich will nur nicht, dass der Pfad zum AddIn automatisch dem Makronamen vorangestellt wird.
Warum er danach meckert, er könne das AddIn nicht ein zweites Mal mit gleichem Namen aufmachen, ist mir schleierhaft, da sich am AddIn und an dessen Pfad ja nichts geändert hat. Nur das rufende xls und die darin eingebettete Formularschaltfläche haben ihren Platz geändert.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige