Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auch ACCESS-Fragen? Benötige Hilfe.

Auch ACCESS-Fragen? Benötige Hilfe.
24.09.2002 17:50:04
Hans
Hallo,

ich weiß, dass dieses Forum im Grunde nur für EXCEL-Fragen gedacht ist aber evtl. kann mir auch jemand bei einer - für mich äußerst schwierigen - ACCESS-Frage helfen.
Es geht um folgendes: Ich habe eine Tabelle, in der Namen und dazugehörigen weitere Informationen in der nächsten Tabelle stehen. Die weiteren Infos sind nicht täglich die selben. Zu den Namen können welche hinzukommen aber auch wegfallen.
Folgender Maßen ist die Datenbank aufgebaut:
Name; Info; Datum
Sofern ein Name mehrere Infos hat, ist der Name auch mehrmals vermerkt.
Ich möchte nun eine Abfrage tätigen (per Eingabe über Formulare) in welcher ich erst den Namen eingebe und dann in einem weiteren Fenster automatisch alle für diesen Namen möglichen Infos auftauchen. Dazu habe ich noch ein Datumsauswahlfeld in dem ich weitere einschränkungen durchführen kann.
Im Endeffekt soll dann nur noch ein Name, mit einer Info zu einem Datum übrigbleiben wenn die Abfrage fertig ist.
Name und Datum bekomme ich hin, nur ACCESS zeigt mir nicht automatisch die dazugehörigen Infos an - nur wenn ich zwischen Entfurfs- und Formularansicht wechsle.
Vielen Dank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Auch ACCESS-Fragen? Benötige Hilfe.
24.09.2002 18:42:03
Hans
Hallo Nike,

danke für die info.

ich habe versucht das problem wie folgt zu lösen:
eine abfrage mit dem suchkriterium namen. dazu noch ein kriterium datum. das funktioniert auch einwandfrei. nur bekomme ich halt bei namen mit mehreren infos auch mehrere ergebnisse angezeigt. jetzt würde ich noch gerne - nach auswahl des namen - alle infos angezeigt bekommen bei denen ich auswählen kann. dies sollte dann in die selbe abfrage integriert werden.
jedenfalls ertsmal vielen dank

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige