Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel (Verknüpfung)

Formel (Verknüpfung)
24.09.2002 18:38:00
Josef
Guten Abend!

Ich habe z.B. in Tabelle2 in Spalte A folgendes stehen:

A1 Peter
A2 Josef
A3 Gerhard
A4 Michael usw.

In Tabelle 1 möchte ich jetzt eine Verknüpfung dazu erstellen:

A1 Peter
A9 Josef
A18 Gerhard
A27 Michael usw.

Gibt es bitte hier eine bessere Lösung (mittels Formel kopieren),als jede Verknüpfung einzeln zu erstellen?


Danke

Josef

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formel (Verknüpfung)
24.09.2002 18:52:35
Hajo_Zi
Hallo Josef

erstelle die erste Verknüpfung, gehe mit der Maus an die rechte untere Ecke, es ensteht ein Kreuz, Drücke linke Maustaste und ziehe es runter

oder

makiere den Bereich in Tabelle2 schreibe in der Bearbeitungsleiste = und wähle die erste Zelle in Tabelle1 und abschließen mit Strg+Enter

Gruß Hajo

biste sicher?
24.09.2002 18:57:59
PeterW
Hallo Hajo,

Tabelle 2:
A1
A2
A3
A4

Tabelle 1:
A1
A9
A18
A27

Gruß
Peter

Leider Nein
24.09.2002 18:59:18
Hajo_Zi
Hallo Peter

man sollte doch genauer lesen

Gruß Hajo

Re: Formel (Verknüpfung)
24.09.2002 19:06:57
Josef
Hallo Hajo!

Danke für Deine Hilfe.
Leider funktionieren beide Tips nicht.

Wenn ich z.B. in Tabelle2
A1 Peter
A2 Josef
A3 Gerhard
A4 Michael usw. stehen habe, dann sollten die formel in Tabelle 1 folgendes Ergenis liefern:

A1 Peter
A9 Josef
A18 Gerhard
A27 Michael usw.
Dies deshalb weil dann in den Zellen A2,A10,A19,A28 wieder der selbe Vorgang geschehen soll, nur jetzt mit Beträgen.
Ausgegangen wird von Tabelle2 Spalte B
Danach A3,A10,A20,A29.........


Josef

Anzeige
Re: Formel (Verknüpfung)
24.09.2002 19:13:27
PeterW
Hallo Josef,

lass mal folgenden Code laufen:

Gruß
Peter

Re: Formel (Verknüpfung)
24.09.2002 19:45:28
Josef
Hallo Peter!

Danke für Deine Hilfe.

Wenn ich das Makro ablaufen lasse, wird alles eingetragen, nur habe ich zwischen dem ersten und zweiten Eintrag nur eine Leerzeile,danach immer zwei.Ich bräuchte aber auch zwischen dem ersaten und dem zweiten eintrag zwei Leerzeilen.

Danke

Josef

Re: Formel (Verknüpfung)
24.09.2002 19:52:46
PeterW
Hallo Josef,

habe Deine Fragestellung 1:1 umgesetzt - und bei mir erscheint genau das, was Du wolltest. Wenn eine bzw. zwei Leerzeilen erscheinen hast Du den Code schon an Deine Verhältnisse angepasst. Poste also bitte den aktuellen Stand.

Gruß
Peter

Anzeige
Re: Formel (Verknüpfung)
24.09.2002 20:07:48
Josef
Hallo Peter!

Habe jetzt alles wieder Deinem Code Original angepaßt.
Zwischen Peter und Josef habe ich 7 Leerzeilen, zwischen Josef und Gerhard 8, ebenfalls 8 zwischen Gerhard und Michael.

Danke

Josef

Re: Formel (Verknüpfung)
24.09.2002 20:24:08
PeterW
Hallo Josef,

wieviele Leerzeilen sollen es denn sein?

Gruß
Peter

Re: Formel (Verknüpfung)
24.09.2002 20:27:23
Josef
Zwischen Peter und Josef auch 8

Danke

Josef

Re: Formel (Verknüpfung)
24.09.2002 20:33:42
PeterW
Hallo Josef,

so bleiben immer 8 Zeilen leer.

Gruß
Peter

Re: Formel (Verknüpfung)
24.09.2002 20:45:07
Josef
Hallo Peter!

Danke, klappt jetzt bestens.

Ich hätte bitte noch eine Zusatzfrage:

Wenn ich das ganze jetzt z.B. erweitern würde z.B:

Wenn ich in Tabelle 2 Spalte B Beträge stehen hätte und diese jetzt in Tabelle 1 unter die Namen bringen möchte, so könnte ich Dein Makro kopieren, einen neuen Namen vergeben und nachdem ich eine kleine Änderung vorgenommen habe, das ganze durchlaufen lassen.
die Frage wäre nur noch, an welcher Stelle müßte ich diese Änderung vornehmen.


auf jeden Fall besten Dank für Deine Geduld und Deine große Hilfe


josef

Anzeige
Re: Formel (Verknüpfung)
24.09.2002 20:51:56
Josef
Hallo Peter!

Habs bereits selber rausgefunden.

Besten Dank nochmals

Josef

Re: Formel (Verknüpfung)
24.09.2002 20:54:04
PeterW
Hallo Josef,

wenn es sich nur um Einträge in Spalte B handelt sähe der Code so aus:

Natürlich kann man das als eigenständiges Makro ausführen, geht aber auch kombiniert, man müsste dann die Rahmenbedingungen kennen: steht IMMER in Spalte B ein Betrag oder können auch leere Zellen vorhanden sein, müssen Werte aus weiteren Spalten übertragen werden?
Müssen es Verknüpfungen sein oder geht es um die Werte....

Gruß
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige