Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sonderzeichen bei Einfügemarke einfügen

Sonderzeichen bei Einfügemarke einfügen
24.09.2002 18:49:34
Gerhard Kopp
Suche folgende Lösung:
Möchte eine Excel-Liste so abarbeiten,dass immer wenn ich die "Einfügemarke" in einen beliebigen Text-String (beliebige Position) setze, und dann nach betätigen einer Schaltfläche genau an die Position der Einfügemarke ein Häckchen aus der Windows Sonderzeichentabelle "Windings, Buchstabe "ü"" eingefügt wird!
Bemerkung: Einfügen eines Häkchens in eine leere Zelle mittels Makro ist kein Problem!

Im Vorraus vielen Dank für Euere Unterstütung!
Gkopp

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Sonderzeichen bei Einfügemarke einfügen
24.09.2002 20:08:02
Axel
Hallo,

wo wird der Cursor gesetzt? In einer Zelle? Einer Textbox?

In einer Zelle kann ja eigentlich nicht sein, da während der Eingabe derselben keine Buttons betätigt werden können.

Bitte etwas genauer angeben.

Gruß
Axel

Re: Sonderzeichen bei Einfügemarke einfügen
24.09.2002 20:44:49
Gerhard Kopp
Hallo,

Der Cursor wird in einer Zelle mit bereits vorhandenem Text beliebig in den Text gesetzt!
Da wie schon richtig gestellt während der Eingabe das Betätigen eines Buttons nicht möglich ist "Sorry", wäre ich deshalb für eine schnellere Lösung als über: Schriftart "Wingdings" einstellen und Buchstabe "ü" einfügen, wenn es denn eine gibt, sehr dankbar!
Die Lösung einer Eingabe über Textbox würde mich als Alternative ebenfalls interessieren!

Gruß
Gerhard

Anzeige
Re: Sonderzeichen bei Einfügemarke einfügen
25.09.2002 12:03:13
Axel
Hallo,

schick mir mal Deine Email-Adresse.

Ich bastel da etwas und lass es Dir zukommen. Kann aber noch etwas dauern.

Gruß
Axel
Emai: wildspitze@gmx.de

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige