Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1612to1616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen färben

Zellen färben
07.03.2018 15:08:22
Alina
Hallo Profis,
https://www.herber.de/bbs/user/120261.xlsm
Mein Problem:
Ich möchte die Termine in "RtX Zeitschiene Monitoring" färben.
Und zwar so:
In "RtX Befüllung" stehen soll und ist Termine
gibt es einen soll und einen Ist Termin, also der Termin wurde eingehalten, soll die Zelle Ganzflächig gefärbt werden
Grün wenn der Ist Termin am SollTermin ist oder früher
Gelb bei bis zu zehn Tagen drüber
der Rest RotWenn es noch keinen Ist Termin gibt, soll dieser bis zu zehn Tagen verzögerung gelb gestreift (ich mach das mit Pattern xlDown) sein und ansonsten rot gestreift
das mit dem färben ist nicht das größte Problem
Mein Problem ist gerade, dass ich den Bezug von "RtX Befüllung" zu "RtX Zeitschiene Monitoring" nicht hinbekomme, da ich die Daten aus Befüllung erst durch die Funktion Termin ein schicke, bevor sie in der Monitoring Zeitschiene auftauchen.
Ich find das echt mega knifflig
Ich hoffe, ihr habt Tipps

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen färben
08.03.2018 09:57:10
Alina
Hallo onur,
Danke schonmal dafür dass du dir die zeit genommen hast.
Leider ist das nicht das, was ich möchte
Also in Befüllung stehen Soll und Ist Termine und diese werden übertragen in RtX monitoring Zeitschiene. dort sollen sie dann entsprechend gefärbt werden.
Wie ich den Zusammenhang von Befüllung zu Zeitschiene herstelle, finde ich super schwieroig, weil ich die Daten aus befüllung erst mit einer Funktion in die Zeitschiene übertrage
AW: Zellen färben
08.03.2018 11:23:53
Alina
Hallo onur,
Danke schonmal dafür dass du dir die zeit genommen hast.
Leider ist das nicht das, was ich möchte
Also in Befüllung stehen Soll und Ist Termine und diese werden übertragen in RtX monitoring Zeitschiene. dort sollen sie dann entsprechend gefärbt werden.
Wie ich den Zusammenhang von Befüllung zu Zeitschiene herstelle, finde ich super schwieroig, weil ich die Daten aus befüllung erst mit einer Funktion in die Zeitschiene übertrage
Anzeige
AW: Zellen färben
08.03.2018 17:23:03
onur
Das geht nur mit Makro und dafür blicke ich nicht genug durch deine Tabellen durch bzw habe zu wenig Informationen, wie sie aufgebaut sind bzw wie sie nachher aussehen sollen und warum.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige