Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1612to1616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellgröße

Zellgröße
08.03.2018 08:35:26
Tom
Hallo,
ich war schon ewig nicht mehr im Forum, konnte mich immer mit den FAQs durchschlagen. Hier das Problem:
Beim Ausfüllen der Zellen (zB. Feinziele) wachsen die Zellen mit, wie gewünscht. Zeilengröße vorgegeben. Mein Löschen der Inhalte ist die Ausgangsgröße gewünscht aber dem ist nicht so (Zeilenautomatisch anpassen aber mit Mindestzeilenhöhe).
Was muss eingestellt werden?
Gruss und danke!
Formular im Anhang
https://www.herber.de/bbs/user/120278.xlsx

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellgröße
08.03.2018 09:14:43
Robert
Hallo Tom,
Excel macht das schon richtig. Beim löschen des Inhaltes stellt es die Zeilenhöhe ein, die zum Darstellen des Inhaltes nötig ist. Da Du aber in keiner Zelle Inhalt hast, stellt Excel die Höhe für eine Textzeile ein. Die Ankreuzfelder in der Spalte F stehen für Excel nicht in der entsprechenden Zelle und werden daher für die Berechnung der Zeilenhöhe nicht mit berücksichtigt.
Beheben kannst Du das damit, dass Du in den Zellen F6 bis F14 jeweils einen Inhalt mit 3 Zeilen Höhe eingibst. Ich schlage vor jeweils 2 x die Tastenkombinaten ALT-RETURN einzugeben. Mit ALT-RETURN gibt man in Excelzellen einen Zeilenumbruch ein, somit hast Du jeweils 3 Zeilem Inhalt und die Höhenanpassung müsste klappen solange der Inhalt in der Spalte F nicht gelöscht wird.
Gruß
Robert
Anzeige
Verbundene Zellen setzen Auto-Höhe ausser Kraft
08.03.2018 09:21:01
EtoPHG

wo eingestellt
08.03.2018 09:35:04
Hajo_Zi
Hallo,
wo stellt man das ein das Automatische Spaltenbreite?
Mal nur zur Information.

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
ich verstehe deine Frage nicht!
08.03.2018 11:04:01
EtoPHG

AW: ich verstehe deine Frage nicht!
08.03.2018 11:13:21
Hajo_Zi
Hallo,
wo stellt man dieser Automatismus ein.
in A1 steht was in C1 steht was und in B1 wird langer Text eingegeben und die Spaltenbreite ändert sich nicht. Das soll aber laut ersten Beitrag passieren. Oder habe ich das falsch verstanden?
Gruß Hajo
Anzeige
vermutlich falscher Thread-Level
08.03.2018 11:24:14
EtoPHG
Hallo Hajo,
Ich glaube du wolltest den Anfragenden fragen, nicht mich. Ich hab nichts von einem Automatismus geschrieben. Da du aber an mich geantwortet hast, bzw. die Frage gestellt hast, war ich verwirrt.
Auf deine erneute Frage (erste Zeile nach der Anrede, ohne Fragezeichen) habe ich keine Antwort.
Gruess Hansueli
Frage Fragesteller
08.03.2018 11:32:38
Hajo_Zi
Hallo,
ich bezog mich auf den Betreff "Verbundene Zellen setzen Auto-Höhe ausser Kraft" daraus habe ich abgeleitet das Dir bekannt, wie diese Funktion eingestellt wird.
Vielleicht Antwortet mir noch der Fragesteller, wie man dies einstellt.
Gruß Hajo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige