Anzeige
Archiv - Navigation
1612to1616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalten schützen, Funktionalität erhalten

Spalten schützen, Funktionalität erhalten
11.03.2018 11:51:37
Max
Hallo,
da ich im Internet oder hier in der Recherche nicht fündig geworden bin, bitte ich euch um einen Rat:
Gruppe A und B verwenden eine Excel-Tabelle.
Gruppe A beschreibt die Zellen in den Spalten A-D. Diese Einträge sollen für Gruppe B, die ab Spalte E beschreibt, weder editierbar noch löschbar sein.
Gleichzeitig soll die Funktionalität der Tabelle, insbesondere was Sortieren und Filtern angeht, nicht eingeschränkt sein.
Da Sortieren und Filtern meiner Meinung nach unter Blattschutz (Spalten A-D gesperrt) nicht funktioniert, bitte ich um eure Meinung, ob das in Excel überhaupt funktionieren kann. Eventuell mit einem Makro?
Danke vorab für die Mühe!
Gruß
Max

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten schützen, Funktionalität erhalten
11.03.2018 11:54:42
Hajo_Zi
Hallo Max,
vielleicht Überprüfen, Schützen, Bearbeiten von ...

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
AW: Spalten schützen, Funktionalität erhalten
11.03.2018 12:45:02
Max
Hallo Hajo,
auch hier wird mit einem passwortgeschützten Bereich gearbeitet, der Sortieren und Filtern unmöglich macht......
Trotzdem danke.
Gruß
Max
AW: Spalten schützen, Funktionalität erhalten
11.03.2018 12:49:06
Hajo_Zi
Du solltest bei Zellen formatieren die Sperre schon entfernen bei gesperrt. Gesperrte Zellen können nicht sortiert werden.
Gruß Hajo
AW: Spalten schützen, Funktionalität erhalten
11.03.2018 13:15:55
Max
Hallo Hajo,
ein passwortgeschützter Bereich ("Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten" A-D) bei dem die Zellen nicht gesperrt sind, läßt sich zwar sortieren aber eben auch wunderbar editieren.
Das soll nicht möglich sein.
Gruß
Max
Anzeige
erledigt Spalten schützen, Funktionalität erhalten
11.03.2018 14:08:24
Max
Hallo,
das Problem hat sich erledigt:
Geschützte Zellen Spalten A-D,
Blattschutz mit Sortieren u. Autofilter erlaubt.
Gruß
max

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige