Anzeige
Archiv - Navigation
1612to1616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

vba left() erkennt 0 nicht

vba left() erkennt 0 nicht
21.03.2018 16:08:14
Anina
Hallo,
ich subtrahieren 2 zahlen mit 8 Nachkommastellen möchte jetzt aber mit nur 2 anzeigen lassen. Das funktioniert auch mit .NumberFormat. Allerdings soll dahinter "GB" stehen. Sobald ich das hinzufüge wird die Zahl wieder 8 Nachkommastellen lang.
Also habe ich es mit Left(Zelle, 4) versucht. Das funktioniert nur bei Zahlen die größer als 0 sind. Habe ich zum Beispiel 0,00001144 wird daraus 1,14
ThisWorkbook.Sheets("EU_BB").Cells(i, drop2spalte) = Left(ThisWorkbook.Sheets("EU_BB").Cells(i, drop2spalte), 4) & " GB"
Wie sag ich ihm, dass 0 auch ein Zeichen ist?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: vba left() erkennt 0 nicht
21.03.2018 16:14:20
UweD
Hallo
klappt bei mir
    With ThisWorkbook.Sheets("EU_BB").Cells(i, drop2spalte)
        .Value = Left(.Value, 4) & " GB"
    End With

LG UweD
AW: vba left() erkennt 0 nicht
22.03.2018 10:15:08
Kulo
Hallo,
eventuell reicht es ja, den Zellen in denen Du "1,23 GB" sehen willst, das Format
#.##0,00" GB" (incl. aller Gänsefüßchen)
zuzuweisen.
Viele Grüße
Kulo
Anzeige
Mit NumberFormat
21.03.2018 16:17:41
Zwenn
Hallo Anina,
wenn Du NumberFormat so schreibst, klappts mit der Formatierung, wie du willst.

NumberFormat = "#,##0.00"" GB"""

Viele Grüße,
Zwenn
AW: Mit NumberFormat
21.03.2018 16:29:44
Anina
Perfekt Zwenn!! Tausend Dank!!!
AW: vba left() erkennt 0 nicht
22.03.2018 10:17:47
Kulo
Hallo,
eventuell reicht es ja, den Zellen in denen Du "1,23 GB" sehen willst, das Format
#.##0,00" GB" (incl. aller Gänsefüßchen)
zuzuweisen.
Viele Grüße
Kulo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige