Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1612to1616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink per VBA

Hyperlink per VBA
22.03.2018 12:08:35
Georg

Liebe Mitglieder, der Code funktioniert nicht, leider kenn ich mich nicht so gut aus in VBA um den Fehler zu beheben: VBA mault bei "Sheets....
Danke für die Unterstützung
Sub Hyperl()
Dim i As Long
For i = 4 To ThisWorkbook.Worksheets.Count
Sheets(i).Hyperlinks.Add anchor:=Cells(1, 13), _
Address:="", Subadress:="'PivotTabelle'!A1", _
TextToDisplay:="Link zu Pivot"
Next i
End Sub

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink per VBA
22.03.2018 13:26:10
MCO
Mahlzeit!
Ich vermute, der Verweis hinten bei cells(1,13) genügt nicht. da múß auch sheets(i).cells(1,13) stehen.
Gleiches trifft auf die Pivot-Tabelle zu.
Gruß, MCO
AW:Index außerhalb des gültigen..
22.03.2018 13:55:18
Georg
Lieber Kollege ich habe es versucht zu ändern, es kommt Index außerhalb des gültigen Bereiches
Sub Hyperl()
Dim i As Long
For i = 2 To ThisWorkbook.Worksheets.Count
Sheets(i).Hyperlinks.Add anchor:=Sheets(i).Cells(1, 13), _
Address:="", Subadress:=ThisWorkbook.Sheets("PivotTabelle").Range("A1"), _
TextToDisplay:="Link zu Pivot"
Next i
End Sub

AW: AW:Index außerhalb des gültigen..
22.03.2018 14:19:46
Daniel
Hi
1. vor Sheets(i).Hyperlink fehlt die Angabe des Workbooks.
dh es könnte theoretisch sein, dass du hier mit zwei unterschiedlichen Dateien mit einer unterschiedlichen Anzahl von Tabellenblättern agierst.
Entweder alles mit ThisWorkbook, oder alles ohne (es sei denn, du hast tatsächlich zwei unterschiedliche Dateien, die du bearbeiten willst)
2. an gleicher Stelle: für den Schleifenendwert ermittelst du die Anzahl der Worksheets (Tabellenblätter), aber in der Schleife selbst sprichst du die Sheets an, zu welchen auch Diagrammblätter gehören und daher deren Anzahl und Indizierung von denen der Tabellenblätter abweichen kann
3. die Sub-Adresse muss als Text in der Form "Tabellenblattname!Zelladresse" angegeben werden, nicht als Objektreferenz.
Gruß Daniel
Anzeige
AW: AW:ich bin glaube ich zu bl.....
22.03.2018 14:37:22
Georg
Hallo Daniel, ich krieg es nicht hin! Zumindest weiß ich jetzt schon mal den Unterschied zw. Worksheets und Sheets, es kommt trotzdem ein Fehler 1004, es ist nur diese Mappe offen:
Sub Hyperl()
Dim i As Long
Dim wb As Workbook
Set wb = ThisWorkbook
For i = 2 To wb.Worksheets.Count
wb.Worksheets(i).Hyperlinks.Add anchor:=wb.Worksheets(i).Cells(1, 13), _
Address:="", Subadress:="Start!A1", _
TextToDisplay:="Link zu Pivot"
Next i
End Sub

ruhig bleiben, ist ein einfacher Tipfehler
22.03.2018 15:01:07
Daniel
Hi
Einer der Parameter ist falsch benannt.
schau mal in der Hilfe nach, wie die Parameter genau lauten oder zeichne das einrichten eines Hyperlinks mit dem Recorder auf und vergleiche die Parameternamen.
wenn du genau hinschaust, müsste dir der Schreibfehler schon auffallen, wenn du dir deinen Code anschaust. Einmal steht es richtig, einmal steht es falsch da.
Gruß Daniel
Anzeige
Danke, wer Lesen kann...
26.03.2018 14:37:22
Georg
Hallo Daniel, hab zwar etwas gebraucht um den Wald vor lauter Bäumen zu sehen, aber dann hat es geklapt. DANKE für die Unterstützung. Georg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige