AW: hach jaaa...seufzzz...
Günther
Moin Thorsten,
ich muss gestehen, dass ich zu jenen Foren-Nutzern gehöre, die HaZi's Dauer-Spammerei mit den immer wieder sinnentleerten Textbausteinen einfach nur widerlich finden und verabscheuen.
A B E R : In diesem Fall steht ja nicht zur Diskussion, dass er sein (C)-Vermerk in den Code gesetzt hat. Das finde ich übrigens ganz OK. Der Anlass war, dass der Header einfach nicht mit gepostet wurde, obwohl er zur Gesamtheit des "Geistigen Werks" dazu gehört. Und da muss ich HZ Recht geben, dass das nicht OK ist. Denn aus meiner Sicht ist es durchaus etwas anderes, ob ich gezielt in einen Einzelfall Code für eine Lösung in einem Forum erstelle oder eine Bibliothek veröffentliche, wo ich dieses oder jenes der Allgemeinheit zur Verfügung stelle. - Und dass du in vielen Fällen auch bei den beschriebenen Einzel-Lösungen hier im Netz das Recht auf dein Geistiges Eigentum hast, steht außer Frage (zumindest im Rahmen des Copyright-Rechts); Dass du das nicht durch einen Header dokumentierst spricht für dich, da es in Foren (aus meiner Sicht zu Recht) ziemlich "schräg" ankommen würde.
Ach ja, dass der TE sich dahingehend korrigiert hat, habe ich bemerkt und finde ich auch gut so. - Und deinen letzten Satz kann ich nur unterstützen, sofern das globale Erscheinungsbild gemeint ist ... 8-)
Gruß
Günther