Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1616to1620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Internet Explorer Fenster ausrichten

Internet Explorer Fenster ausrichten
25.03.2018 21:51:59
Oliver
Hallo Leute,
ich möchte per VBA zwei Internetseiten öffnen: (https://www.fidor.de/ und https://www.afterbuy.de/) und möchte eins Links und das andere rechts positionieren.
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte dieses Makro zu kreieren.
Freue mich auf eure Antworten.
Oli

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Internet Explorer Fenster ausrichten
26.03.2018 15:22:15
Klexy

Private Const SM_CXSCREEN As Long = 0
Private Const SM_CYSCREEN As Long = 1
#If VBA7 Then
Private Declare PtrSafe Function GetSystemMetrics Lib "user32" (ByVal nIndex As Long) As Long
#Else  ' VBA6 (für Office Versionen 

AW: Internet Explorer Fenster ausrichten
27.03.2018 17:09:56
Peter
Hallo Oli,
hier eine Datei mit meiner Lösung. Die Einstellungen musst Du selbst herausfinden und den Makro entsprechend ändern.
https://www.herber.de/bbs/user/120710.xlsm
M.f.G. Peter Kloßek
AW: Internet Explorer Fenster ausrichten
27.03.2018 18:28:27
Oliver
Vielen Dank euch beiden! Ich nehme mal vom Peter Kloßek den Code, der ist irgendwie simpler aufgebaut!
Noch eine Frage:
Wie könnte ich eine IF Funktion aufbauen, so dass wenn ich z.B. das www.fidor.de Fenster schließe, der andere Browser auf eine andere Seite geht?
Freue mich auf eure Antworten!
Anzeige
AW: Internet Explorer Fenster ausrichten
28.03.2018 17:44:29
Klexy
Der Code von Peter Kloßek ist freilich simpler aufgebaut, funktioniert aber nicht so, wie du es beschrieben hast. Meiner schon, denn er bezieht sich außerdem auf die tatsächliche Breite des Monitors, die nicht bei jedem gleich ist.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige