Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1616to1620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten filtern/auswählen

Daten filtern/auswählen
25.03.2018 22:49:48
Mustafa
Hallo zusammen
Ich muss für die Schule ein Projekt realisieren.
Ich habe eine Vielzahl von Personendaten. Diese befinden sich in einer separaten Tabelle. Nun soll in einer anderen Tabelle ein benutzerfreundliches Auswahlmenü entstehen. Der Benutzer soll mit verschiedenen Kriterien die Personen filtern, bspw. Geschlecht: Männlich; Name: Mustermann; Vorname: Peter; Geburtsdatum: 01.01.2000.
Ich weiss, dass es die Filtermöglichkeit gibt. Aber das Resultat soll in einer separaten Tabelle erscheinen.
Ich habe es bereits mit dem Marko probiert, hat aber nicht geklappt :/
Vielen Dank für eure Hilfe.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Beispielmappe
25.03.2018 23:00:59
KlausF
Hallo Mustafa,
lade doch mal eine Beispielmappe hoch mit ein paar Dummydaten und dem
von Dir gewünschten Ergebnis auf dem anderen Tabellenblatt. Dann findet sich
bestimmt auch eine Lösung ...
Gruß
Klaus
AW: Daten filtern/auswählen
26.03.2018 05:42:56
Hajo_Zi
warum nicht Autofilter und sichtbaren Bereich kopieren?

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
oder so gehts auch...
26.03.2018 07:47:23
Bernd
Hi,
wenn Du es auf tabelle2 haben möchtest:
Sub AF_Kopieren()
ActiveSheet.AutoFilter.Range.Copy Sheets("Tabelle2").Range("A1")
End Sub
MfG Bernd
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige