Anzeige
Archiv - Navigation
1616to1620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Range_ object worksheet failed

Range_ object worksheet failed
27.03.2018 10:34:53
Jazz
Moin moin,
ich habe ein kleines Makro geschrieben, welches mit einem Wert in einer Tabelle (aufsteigend sortiert und auf einem anderen Blatt) die beiden Werte heraussuchen soll, die direkt darueber und darunter liegen. Bspw. ist mein Wert 6500 und aus der Tabelle sollen dann die Werte 6300 und 6600 in mein aktives Blatt uebernommen werden. Das Makro befindet sich auf dem Blatt und nicht in einem Modul.
Das funktioniert soweit auch gut, solange ich das im Einzelschritt mit F8 durchgehe. Wenn ich das Makro ueber F5 laufen lassen moechte, bekomme ich in der fett markierten Zeile die Fehlermeldung "Run-time-error'-2147417848 (80010108)' Method 'Range' of object_worksheet failed".
Ich habe gefuehlt schon google umgegraben und hoffe hier nun auf Hilfe.
Vielen Dank fuer jegliche Muehen!
Sub Draft()
Application.ScreenUpdating = False
Dim lz%, i%, x%, z%, row%, higher%, lower%
Dim weight#, actweight#
'counting rows till last row in draft table
'lz=last row
lz = Worksheets("Data").Cells(1048576, 13).End(xlUp).row - 60
actweight = Range("Q47") 'actual displacement
row = 61
lower = Worksheets("Data").Range("M" & (row)).Value 'lower displacement
higher = Worksheets("Data").Range("M" & row + 1).Value 'higher displacement
For z = 1 To lz 'check in displacement table between which values the actual displacement   _
_
is
If actweight >= lower Then
If actweight 

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Range_ object worksheet failed
27.03.2018 11:08:31
Luschi
Hallo Jazz,
kann es sein, das Range("M" & (row)) eine verbundene Zelle ist?
fragt sich Luschi
aus klein-Paris
AW: Range_ object worksheet failed
27.03.2018 11:09:43
JoWE
Hallo Jazz
es wäre schon erhellend zu wissen was da in der Zelle Worksheets("Data").Range("M" & (row)) drin steht, meine Glaskugel will mir das nicht zeigen. Du hast die Variable lower% als Integer-Wert (Ganzzahl) 16 Bit, 2 Bytes dimensioniert (-32.768 ... +32.767). Passt das z.B. mit dem in Zelle M61 vorhandenen Wert zusammen?
Gruß
Jochen
AW: Range_ object worksheet failed
27.03.2018 11:51:38
Jazz
Danke fuer die Antworten.
@Luschi
Nein, die Zelle ist nicht verbunden.
@Jochen
in der Spalte stehen verschiedene Gewichte, die keine Nachkommastellen haben und in dem Bereich von 0-15000 liegen. Ich habe die Variable trotzdem mal als Double definiert und bekomme den gleichen Fehler.
Ich glaube, aber gefunden zu haben, woran es hapert. Ich moechte das Makro bei Aenderung eines bzw. mehrerer Bereiche aufrufen (geht das ueberhaupt mit mehreren Bereichen?). Allerdings ist die Definition des Bereichs nicht korrekt (glaube ich zumindest). Kommentiere ich das worksheet_change Ereignis aus, laeuft das Makro ganz normal. Ich vermute, dass das Ereignis nochmal ausgeloest wird, wenn sich der Wert, als Ergebnis des Makros, sich wieder aendert und dann kommt es zur Fehlermeldung.
Ich muss jedoch gestehen, dass ich mich mit der Syntax absolut nicht auskenne. Bisher sieht das worksheet_change Ereignis wie folgt aus.
'Private Sub worksheet_change(ByVal Target As Range)
If Intersect(Target, Range("B6:B33")) Is Nothing Then
Call Draft
End If
End Sub

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige