Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1616to1620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

GetfromClipboard einer Variablen zuweisen

GetfromClipboard einer Variablen zuweisen
29.03.2018 18:52:07
Ralph
Hallo nochmal allen...
Der Peter(Silie) hat mir einige Einträge weiter unten möglicherweise ein ganzes Stück weitergeholfen mit einer Funktion, die Zwischenablage in meine Anwendung zu bringen. Nun ist er leider wohl derzeit nicht anwesend...
Weiss jemand zufällig, wie man diesen GetfromClipboard nun korrekt einer Variablen zuweist ?
Die Variable heisst strAntwort und hat bisher die Eingabe einer Inputbox übernommen und soll nun wiederholt (alle 30 Sekunden) mit dem Inhalt der Zwischenablage gefüllt werden. Diese enthält ebenso alle 30 Sekunden einen neuen Inhalt.
Ich komme einfach nicht weiter und wäre für jede Hilfe dankbar

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Warum Neu
30.03.2018 12:12:02
Ralph
ach mensch...weil es immer weiter runter rutscht...und er womöglich ja erst in Wochen wieder reinschaut. Aber das ist doch eine allgemeine Excel Frage. Hat denn da niemand eine Antwort drauf ?
AW: Warum Neu
30.03.2018 12:17:44
Ralph
Du bist doch auch der Excel-Experte schlecht hin. Kannst mir denn nicht mal sagen, wie man das GetfromClipboard korrekt einer Variablen zuweist ? Es ist furchtbar, auf der Stelle zu stehen und nicht weiter zu kommen...bin ungeduldig, geb es ja zu
AW: Warum Neu
30.03.2018 12:36:09
Robert
Hallo Ralph,
das hat Peter(silie) doch beschrieben. Einfach
strAntwort = GetClipboard

und schon steht der Inhalt der Zwischenablage in Deiner Variablen.
Gruß
Robert
Anzeige
AW: Warum Neu
30.03.2018 12:38:53
Ralph
Vielen herzlichen Dank...er hatte im Muster das nur im Direktbereich erscheinen lassen oder ich war blind. Sorry. Bin wirklich noch ziemlich am Anfang. Vielen herzlichen Dank
AW: Warum Neu
30.03.2018 12:50:33
Zwenn
Hallo Ralph,
also weit unten ist Dein erster Thread hier nun wahrlich noch nicht. Bedenke bitte, wenn jeder munter neue Threads zu gleichen Themen eröffnen würde, nur um weit oben zu stehen, würde hier bald keiner mehr durchblicken.
Ich habe Dir nochmal in Deinem ersten Thread geantwortet.
https://www.herber.de/forum/messages/1617373.html
Viele Grüße,
Zwenn
Anzeige
AW: Warum Neu
30.03.2018 13:21:47
Ralph
Hab unten auch nochmal geschrieben
AW: Warum Neu
30.03.2018 14:21:30
Ralph
Ich bekomme dann eine "Fehler beim Compilieren" "mehrdeutiger Name GetClipBoard"
Muss das im selben Modul wie die Funktion sein ?
Gruß
AW: Warum Neu
30.03.2018 15:46:43
Robert
Hallo,
der Code muss nicht im selben Modul sein. Das hört sich für mich aber so an, als ob Du mehrfach die Funktion GetClipboard in Deiner Datei hast, eventuell in verschiedenen Modulen?
Gruß
Robert
AW: Warum Neu
30.03.2018 15:59:03
Ralph
hab es inzwischen hinbekommen. Ich danke dir

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige