Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1616to1620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

2 Fragen zur WENN Formel

2 Fragen zur WENN Formel
02.04.2018 14:35:48
Julie
Hallo :)
Ich hätte 2 Fragen zur WENN Formel:
Siehe Beispieldatei mit Kommentaren
https://www.herber.de/bbs/user/120806.xlsm
1. Das Datum in der Spalte "Kontrolle" ist ein Ablaufdatum. Die Zellen müssten sich 3 Monate vor diesem Datum einfärben und bis zum Datum eingefärbt bleiben. Die Datum-Regel welche ich unter "bestimmte Formatierung" gefunden habe geht allerdings nur bis max. einen Monat vor dem Datum.
2. In der Spalte der Urlaubstage sollen alle Mitarbeiter welche zwischen 50 und 54 Jahre alt sind, 2 Tage hinzu bekommen. Mitarbeiter ab 55 Jahren sollen 4 Tage hinzu bekommen.
Könntet Ihr mir hierbei helfen (mit Formeln oder Macros) :)
Danke

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 2 Fragen zur WENN Formel
02.04.2018 15:01:57
Hajo_Zi
es ist die falsche Datei, da gibt es keine bedingte Formatierung, wir sollen ja Deine Formel richtig machen.

AW: 2 Fragen zur WENN Formel
02.04.2018 15:14:38
Robert
Hallo Julie,
in beiliegender Datei habe ich die bedingte Formatierung (Regel: =EDATUM(HEUTE();3)>=E2) sowie die Urlaubstage, abhängig vom Alter eingebaut (Formel: =25+WENN(DATEDIF(C2;HEUTE();"Y")>=55;4;WENN(DATEDIF(C2;HEUTE();"Y")>=50;2;0))).
Gruß
Robert
AW: 2 Fragen zur WENN Formel
02.04.2018 16:40:42
Julie
Das mit den Urlaubstagen habe ich hinbekommen, aber das mit der Formatierung damit sich die Zellen färben bevor das Datum abläuft, nicht.
Anzeige
AW: 2 Fragen zur WENN Formel
02.04.2018 16:54:31
Robert
Entschuldigung,
ich wollte ja eigentlich die Datei anhängen. Alzheimer lässt grüßen ;-)
Anbei die Datei, da kannst Du schauen, wie es mit der bedingten Formatierung funktioniert.
https://www.herber.de/bbs/user/120810.xlsm
Gruß
Robert
AW: 2 Fragen zur WENN Formel
02.04.2018 17:35:46
Julie
Hat funktioniert. Vielen Dank :)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige