Anzeige
Archiv - Navigation
1616to1620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Balken aufgrund von Uhrzeiten erstellen

Balken aufgrund von Uhrzeiten erstellen
03.04.2018 09:10:24
Uhrzeiten
Hallo,
in der angehängten Datei möchte ich in den Spalten A-D Daten eingeben, die in den Spalten F-AW "Balken", also einzelne ausgefüllte Kästchen, erzeugen.
https://www.herber.de/bbs/user/120820.xlsx
Andere Ideen der Darstellung sind willkommen.
Danke für die Hilfe und viele Grüße, Michel.

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Balken aufgrund von Uhrzeiten erstellen
03.04.2018 09:48:20
Uhrzeiten
Hi Michel
F3:AW3 und B6:B11 müssen Zahlen sein (aktuell Text).
Bei Tag 3 fehlt eine Stunde.
Bereich F6:AW11 markieren und folgende "bedingte Formatierung", "Formel ist:" einfügen:
=UND(STUNDE($C6)=F$3;$B6=AUFRUNDEN((SPALTE()-5)/15;0))
cu
Chris
AW: Balken aufgrund von Uhrzeiten erstellen
03.04.2018 12:25:49
Uhrzeiten
Hey Chris.
Danke für die Hilfe. Ich kapiere die Formel nicht ganz und kann sie nicht so anpassen, dass sie für meine eigentliche Datei passt: Die Datei, um die es eigentlich geht, ist hier:
https://www.herber.de/bbs/user/120821.xls
Ich hatte sie aus Datenschutzgründen "reduziert". Denkst Du, du könntest die Formel auf diese Datei anpassen? Achtung, die Balken in der Datei sind manuell gefärbt.
DANKE!!!!
Viele Grüße, Michel.
Anzeige
AW: Balken aufgrund von Uhrzeiten erstellen
03.04.2018 12:48:33
Uhrzeiten
Hi Michel
=UND(STUNDE($M5)=W$3;$L5=AUFRUNDEN((SPALTE()-22)/15;0))
Die Zahlen sind noch keine richtige Zahlen. Zu erkennen am Hinweis:
Userbild
cu
Chris
AW: Balken aufgrund von Uhrzeiten erstellen
03.04.2018 13:18:56
Uhrzeiten
Hey,
sorry geht leider nix? Was schnall ich net? Für de Zeilen 10-12 hab ich das mal gemacht.
https://www.herber.de/bbs/user/120823.xls
Gruß, Michel.
Zeile 3 = Text owT.
03.04.2018 13:27:38
ChrisL
.
Chris, ich brauch Dich nochmal :-)
05.04.2018 06:57:07
Michel
Hey Chris, kannste mir bitte nochmal helfen, ich habe noch einen Fehler gefunden:
Wenn in M 04:00 und in N 05:00 steht, dann ist das eine Stunde, nämlich von 4-5 Uhr. Dann dürfte in nur die Spalte Y grün werden. Es wird aber Y und Z grün. Mit 4:59 in N geht's.
https://www.herber.de/bbs/user/120858.xls
Ist das machbar, dass auch wenn 05:00 in N steht, nur Y grün wird?
Vielen Dank!!
Anzeige
AW: Chris, ich brauch Dich nochmal :-)
05.04.2018 07:56:47
ChrisL
Hi Michel
"Kleiner gleich" in "kleiner" ändern.
cu
Chris
AW: Chris, ich brauch Dich nochmal :-)
05.04.2018 11:08:54
Michel
DANKE!
Gelöst!!!
AW: Balken aufgrund von Uhrzeiten erstellen
03.04.2018 13:38:36
Uhrzeiten
Geht, sehr geil!!!
10000 Dank, Chris!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige