Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1616to1620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Einheitliches Ausfüllen eines Zeitplans?

Einheitliches Ausfüllen eines Zeitplans?
05.04.2018 13:52:48
arek
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Anliegen: Ich habe einen Zeitplan mit verschiedenen Phasen (Plan,Ist) in Excel erstellt, der von verschiedenen Leuten ausgefüllt werden soll. Ich möchte verhindern, dass dieser Zeitplan von den verschiedenen Leuten unterschiedlich ausgefüllt wird (z.B machen einige Eintragungen mit "x", während andere die Zellen farbig markieren)...Ziel von mir ist es, dass alle Leute diesen Zeitplan auf die gleiche Art und Weise ausfüllen...und das möchte ich auf eine möglichst einfache Art und Weise per Excel sicherstellen...
Hier noch eine Beispielsdatei:https://www.herber.de/bbs/user/120870.xlsx
Habt ihr dazu Ideen oder Vorschläge? Vielen Dank für eure Hilfe!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einheitliches Ausfüllen eines Zeitplans?
05.04.2018 14:06:49
Gerhard
Hallo Arek,
als erster Vorschlag: schau mal was die "Datenüberprüfung" (im Menü Daten) und die "bedingte Formatierung" (Menü Start) anbieten. Außerdem hier im Forum nach diesen recherchieren. Du wirst viele Beispiele dazu finden.
Gruß
Gerhard
AW: Einheitliches Ausfüllen eines Zeitplans?
05.04.2018 14:08:13
Oberschlumpf
Hi arek,
hier, teste mal
https://www.herber.de/bbs/user/120871.xlsx
Ich habe...
- alle Zellen von C6 bis AL17 mit einer Datengültigkeitsliste belegt
das heißt, es ist nur die Eingabe, bzw Auswahl eines Wertes der definierten Liste möglich
als Auswahl steht für jede Zelle nur "x" zur Verfügung
- den Blattschutz aktiviert
noch ist der Blattschutz ohne Passwort
du müsstest den Blattschutz also noch mal entfernen, wieder hinzufügen + ein nur dir bekanntes Passwort vergeben (welches du natürlich nicht vergessen solltest ;-) )
auf jeden Fall ist es bei aktiviertem Blattschutz nicht möglich, die Zellen z Bsp farblich oder sonst wie zu formatieren
Mit meinen Anpassungen sollte deine Frage beantwortet sein.
Hilfts?
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Einheitliches Ausfüllen eines Zeitplans?
05.04.2018 16:32:40
arek
Vielen Dank für eure Hinweise, das hilft mir echt weiter!
AW: Einheitliches Ausfüllen eines Zeitplans?
05.04.2018 16:33:23
arek
Vielen Dank für eure Hinweise, das hilft mir echt weiter!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige