Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1616to1620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

PDFs zusammenfassen+Inhaltsverzeichnis

PDFs zusammenfassen+Inhaltsverzeichnis
05.04.2018 16:43:09
arek
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Anliegen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:
Ich hätte gerne einen Button in einem Excelsheet und wenn man diesen drückt, sollen alle PDF, die in einem bestimmten Ordner auf dem Desktop liegen zu einem PDF zusammengefasst werden und die erste Seite dieses "zusammengefassten PDFs" soll eine Art Inhaltsverzeichnis sein, wo die jeweiligen Dateinamen der einzelnen PDFs aufgelistet werden...Kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich hoffe, dass ich es genau genug erklärt habe...
Vielen Dank im Voraus!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: PDFs zusammenfassen+Inhaltsverzeichnis
06.04.2018 06:26:35
mumpel
Hallo!
Mit Bordmitteln nicht möglich. Du bräuchtest ein externes Programm dafür. Mit dem PDF-Creator z.B. kann man mehrere PDF-Dateien zuammenführen. Wenn Du aber zusätzlich ein Inhaltsverzeichnis möchtest wird es komplizierter. Im Internet gibt es zum Thema PDF-Creator viele Internetseiten, da musst Du mal Google bemühen.
Gruß, René
AW: PDFs zusammenfassen+Inhaltsverzeichnis
09.04.2018 11:35:10
arek
Hi mumpel,
danke für deine Antwort! Unabhängig vom Erstellen des Inhaltsverzeichnisses, gibt es den keinen Code um zumindest die PDFs, die in einem Ordner liegen, zusammenzuführen zu einer PDF Datei?
AW: PDFs zusammenfassen+Inhaltsverzeichnis
11.04.2018 10:41:17
mumpel
Wie schon erwähnt ist das mit Bordmitteln nicht möglich. Für den PDF-Creator gibt es im Internet Beispielcodes, die meisten aber auf Englsich. Da musst ein wenig suchen.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige