Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1616to1620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datein / Verzeichnisse verschieben

Datein / Verzeichnisse verschieben
14.04.2018 10:44:13
Sergej
Hallo Leute,
wie kann ich bitte per VBA folgendes ereichen:
1. Im Verzeichnis D:\Daten\2018\ sollen alle Dateien und Verzeichnisse (WICHTIG: ausser Verzeichnisse, die mit "backup" anfangen) ausgewählt werden.
2. Es soll ein neues Verzeichnis "backup_YYYY-MM-DD_HH_MM_SS" im Pfad D:\Daten\2018\ angelegt werden.
3. Die Dateien / Verzeichnisse aus dem Punkt 1 sollen in das neu angelegtes Verzeichnsi verschoben werden. Falls beim Verschieben die Probleme auftretten sollen, diese nach Möglichkeit ignorieren.
Besten Dank im Voraus!
Gruß,
Sergej

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datein / Verzeichnisse verschieben
14.04.2018 13:00:38
Ralf
Hi Sergej,
egal zu welcher Frage auch immer, Suchmaschinen sind das Mittel erster Wahl. Meine Suchmaschine liefert mir zu diesem Thema unter:
https://www.ecosia.org/search?q=vba+%2B+dateien+verschieben
145.000 Treffer. Wozu jetzt das Rad zum 145.001. Mal erfunden werden soll, ist somit nicht nachvollziehbar. Also, fang schon mal an. Wenn Du dann noch Verständnisfragen hast, kannst Du die selbstverständlich stellen. Aber nicht mit der Erwartungshaltung herangehen, warum soll ich mich selbst bemühen, wenn sich im Netz irgend ein Depp finden lässt, der seine Zeit investiert und mir die Arbeit abnimmt...
Ciao
Ralf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige