Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1616to1620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Inhalte einfügen außer ...

Inhalte einfügen außer ...
16.04.2018 14:12:22
Berny
Hallo,
ich habe immer wiederkehrend folgendes Problem:
Aus einer Tabelle mit Gültigkeitsregeln; Formeln; Objekten und Namen...
muss ich Daten in eine andere Tabelle kopieren.
Dabei kommt die Meldung "Die Formel die eingefügt werden soll, enthält einen Namen der bereits im Zielblatt vorhanden ist........"
Das war bisher kein Problem, doch seit neuestem bekomme ich jetzt ein Verknüpfungsfehler. (Bezug zur Quelle). Diesen Fehler bekomme ich einfach nicht weg.
Selbst Verknüpfung Löschen unter Datei Eigenschaften funktioniert nicht.
Deshalb möchte ich nur »Inhalte einfügen - Formeln und Formate « verwenden . Aber nun bekomme ich die Objekte nicht mit kopiert.
Gibt es eine Möglichkeit für » Inhalte Einfügen alles außer Gültigkeit « und oder Namen) VBA- Lösung möglich!
M.f.G.
Berny

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Inhalte einfügen außer ...
16.04.2018 16:50:23
Herbert
Hallo Berny,
ohne Beispieldatei wird das nix werden!
Servus
AW: Problem ist so nicht nachvollziehbar ...
16.04.2018 16:56:59
...
Hallo Berny,
... zunächst würde ich die Definitionen im Namensmanager Deiner Arbeitsmappe prüfen. Sie die alle wirklich ok? Kannst Du mal eine abgespeckte Datei (evtl. mit anonymisierten Daten) hier hochladen, wo Dein momentanes Problem nachvollziehbar ist?
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Problem ist so nicht nachvollziehbar ...
16.04.2018 17:18:53
Berny
Hallo Ihr beiden,
vielen Dank für euren Hilfeversuch. Die Mappe ist zu groß und zum abspecken habe ich im Moment keine Zeit.
Es war ein Versuch falls jemand eine Möglichkeit kennt, alles ausser Gültigkeit zu kopieren.
Ich kopiere jetzt alles. Lösche alle Güligkeiten und arbeite die richtigen Gültigkeiten wieder ein.
Betrachtet das Problem als gelöst. :-(
M.f.G.
Berny
Anzeige
AW: Problem ist so nicht nachvollziehbar ...
16.04.2018 17:18:55
Berny
Hallo Ihr beiden,
vielen Dank für euren Hilfeversuch. Die Mappe ist zu groß und zum abspecken habe ich im Moment keine Zeit.
Es war ein Versuch falls jemand eine Möglichkeit kennt, alles ausser Gültigkeit zu kopieren.
Ich kopiere jetzt alles. Lösche alle Güligkeiten und arbeite die richtigen Gültigkeiten wieder ein.
Betrachtet das Problem als gelöst. :-(
M.f.G.
Berny
AW: Problem ist so nicht nachvollziehbar ...
17.04.2018 12:34:45
Berny
Hallo,
ich habe mir jetzt doch die Zeit genommen und die Mappe abgestript.
Jetzt ist(meiner Meinung nach) nichts mehr darin. Keine Daten,Makros; Objekte; Namen; Gültigkeitsregeln.Trotzdem ist noch eine Verknüpfung vorhaqnden. aber wo. Und vorallem Wie kann ich den Fehler beseitigen und zukünftig vermeiden?
M.f.G.
Berny
https://www.herber.de/bbs/user/121094.xlsm
Anzeige
AW: nachgefragt ...
17.04.2018 13:13:08
...
Hallo Berny,
... hast Du das Problem auch dann, wenn Du Dein Makros deaktivierst? Wenn nein, dann ist Dein Problem dort zu suchen. Ich beschäftige mich allerdings nicht mit VBA und lade mir auch keine xlsm-Datei aus dem Netz.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: nachgefragt ...
17.04.2018 17:00:02
Berny
Hallo Werner,
das kann ich sehr gut verstehen. Ich hatte die Makros alle entfernt. Von der Seite her, wäre es ungefährlich gewesen. Aber wie gesagt, du hast mit deiner Einstellung völlig recht!
Ich habe die Datei jetzt als .xlsx gespeichert. Der Fehler ist trotzdem noch vorhanden.
Gruß Berny
https://www.herber.de/bbs/user/121100.xlsx
Anzeige
AW: es waren noch Gültigkeitsregeln definiert ...
17.04.2018 20:06:34
...
Hallo Berny,
... und zwar in einem der beiden Tabellenblätter. Das kannst Du leicht selbst überprüfen, indem Du mal das gesamte Tabellenblatt aktiviert und dann die Datenüberprüfung. Rs kommt ein entsprechender Hinweis. Setze die Gültigkeiten alle auf "Jeden Wert". Verschwinden tut aber die Verknüpfung erst nach dem Du die Datei abspeicherst und schließt.
Es waren auch noch jede Menge bedingte Formatierung vorhanden. Davon bedürften viele einer Zusammenfassung bzgl. des Geltungsbereiches.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: es waren noch Gültigkeitsregeln definiert ...
18.04.2018 07:28:23
Berny
Guten Morgen Werner,
vielen Dank für Deine Hilfe! Ich hatte die Gültigkeiten genau wie du beschrieben hast gelöscht, aber nicht gespeichert und geschlossen. Gut dass es Leute wie dich gibt, die einem mal über die Schulter schauen. Das, mit den Bedingten Formatierungen, muss ich mir auch einmal anschauen, was ich da machen kann. Die Mappe ist ein Arbeitspapier in dem ständig Daten eingefügt, gelöscht verschoben und kopiert werden. Da entsteht leider Wildwuchs.
Nochmals Danke!
M.f.G.
Berny
M.f.G.
Berny
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige