Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1620to1624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Listbox: erster Eintrag immer gleich

Listbox: erster Eintrag immer gleich
04.05.2018 09:25:39
Wolfgang
Hallo Excelianer,
stehe vor folgendem Problem.
Ich habe ein Listbox in der ich scrollen muss um weitere Einträge sehen zu können.
Ich möchte aber, dass der erste Eintrag immer der gleiche ist.
Leider ist mir bisher kein Lösungsweg eingefallen, wie ich dies umsetzten könnte.
Würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet.
Gruss
Wolfgang

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listbox: erster Eintrag immer gleich
04.05.2018 11:06:15
EtoPHG
Hallo Wolfgang,
Wenn der 1 Eintrag nur die Überschrift der Spalten darstellen soll, dann die .ColumnHeads Eigenschaft auf TRUE setzen und den Datenbereich entsprechend anpassen.
Ist dies nicht der Fall, bzw. soll der 1 Eintrag auch ausgewählt werden können muss mit einem Workaround diese Zeile simuliert werden (z.B. mit Textboxen oder einer 2ten, einzeiligen Listbox)
Gruess Hansueli
AW: Listbox: erster Eintrag immer gleich
04.05.2018 11:39:42
Wolfgang
Hallo Hansueli,
super, daran habe ich gar nicht gedacht.
Vielen Dank.
Gruss
Wolfgang
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige