Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1620to1624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SAP Output

SAP Output
07.05.2018 08:37:36
F_
Guten Morgen!
Aus SAP (über Office Integration) erhalte ich eine Tabelle (z.B. eine GuV), in der mir die Kostenarten wie folgt dargestellt werden:
**** Umsatzerlöse
*** Sonstige betriebliche Erträge
usw. Vor den eigentlichen Kostenarten wirft SAP (für mich nach keiner ersichtlichen Systematik) Leerzeichen und Sternchen aus.
Für die weitere Verarbeitung in Excel benötige ich diese natürlich nicht, sondern die "reinen" Kostenarten, also nur den Text. Über die Formel
B1=WENN(ODER(LINKS(A1;1)="*";LINKS(A1;1)=" ");TEIL(A1;2;35);A1)
lösche ich jeweils ein Leerzeichen oder *, das mache ich ich in C1 usw. weiter, bis ich nur noch den Text habe.
Umständlich.
Kann ich in einer Zelle diesen Befehl 15x ausführen lassen, ohne eine wahnsinnig lange Formel zu basteln? Gibt es so etwas wie die x-fache Wiederholung einer Formel?
Danke, viele Grüße und allen einen sonnigen Tag!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SAP Output
07.05.2018 08:40:19
SF
Hola,
=GLÄTTEN(WECHSELN(A1;"*";""))

Gruß,
steve1da
AW: SAP Output
07.05.2018 08:52:00
F_
Cool, "wechseln", den befehl kannte ich noch nicht.
Damit geht es weit weniger umständlich.
Vielen Dank!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige