Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1624to1628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ausführung VBA Ereignis anhand Krieterien

Ausführung VBA Ereignis anhand Krieterien
18.05.2018 13:30:02
Janesch
Hallo Excelgemeinde,
ich habe in meiner Tabell1 in der Zelle A3 bis A10 eine Wennabfrage, mit dem Rückgabewert "Ja" oder "Nein".
Zu jeder Zelle, die ein "Nein" hat, gibt es ein einfaches Makro, der ausgeführt werden soll bzw. wird.
Weiterhin möchte ich dass, wenn Alle Zellen ein "Ja" enthalten, dann ein bestimmtes Makro "X" ausgeführt werden soll.
Den ersten Teil habe ich durch eine If-Abfrage soweit realisiert..wenn auch dieser etwas in der Bearbeitung dauert
Nur beim zweiten Teil stehe ich noch auf dem Schlauch...!!!
Bin über jeden Hinweis dankbar..
Vorab vielen Dank...
Janesch

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ausführung VBA Ereignis anhand Krieterien
18.05.2018 13:34:20
Tino
Hallo,
in etwa so
Dim rng As Range
For Each rng In Tabell1.Range("A3:A10")
Select Case rng.Value
Case "Nein": Call MacroX
Case "Ja": Call MacroY
End Select
Next
Gruß Tino
AW: Ausführung VBA Ereignis anhand Krieterien
18.05.2018 14:33:18
Janesch
Hallo Tino,
danke für die Rückmeldung.
ja so was in der Art.
Was ich gerne noch hätte, dass er je Zelle nur dann ein bestimmtes Makro ausführt, wenn dort ein "Nein" steht.
Gruß
Janesch
Verstehe nicht ist doch enthalten oT.
18.05.2018 15:11:03
Tino
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige