Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1624to1628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler 424 Excel -> Word

Laufzeitfehler 424 Excel -> Word
28.05.2018 15:36:14
Peter
Guten Tag und Hallo.
Dank der Hilfe des Forums bei diesem Beitrag https://www.herber.de/forum/archiv/1612to1616/t1613349.htm
konnte ich die damalige, einfache Aufgabe lösen. Mittlerweile sind allerdings grosse Textmengen hinzugekommen. In einigen Zellen befindet sich mehr als 300 Zeichen Text, welche der Textmarke der Word-Vorlage zugewiesen werden sollen. Wenn ich das Makro mit dem Debugging starte, bleibt er mir bei der fett markierten Stelle stehen (erste Zeile mit Laufnummer) und gibt den Laufzeitfehler 424 "Objekt erforderlich" aus.
Im Vergleich zum ursprünglichen Makro habe ich nur "result.text" geändert, damit die grossen Textmengen übergeben werden können.
Was habe ich falsch gemacht?
Vielen Dank für eine evt. Hilfe
Peter
Sub Uebergabe_Testfaelle()
Dim wrdApp As Object
Dim wrdDoc As Object
Dim Pfad As String
Dim Zeile As Long
Dim wks As Worksheet
Pfad = "\\tobler.local\dfsroot\Home$\AAH3609\Documents\Testfaelle\Testfallvorlage.dotm"
Set wks = Sheets("Prozessuebersicht")
'    On Error GoTo ErrorExit
Set wrdApp = CreateObject("Word.Application")
wrdApp.Visible = True
With wks
'von Zeile 5 bis letzte Zeile mit Inhalt in Spalte B
For Zeile = 5 To .Cells(.Rows.Count, 2).End(xlUp).Row 'oder fester Wert für letzte  _
Zeile
Set wrdDoc = wrdApp.Documents.Add(Pfad)
wrdDoc.FormFields("Laufnummer").Result.Text = .Cells(Zeile, 2).Value 'anpassen  _
_
b>
wrdDoc.FormFields("Vorgang").Result.Text = .Cells(Zeile, 3).Value 'anpassen
wrdDoc.FormFields("Beschreibung").Result.Text = .Cells(Zeile, 4).Value 'anpassen
wrdDoc.FormFields("Vorgaben").Result.Text = .Cells(Zeile, 5).Value 'anpassen
wrdDoc.FormFields("Informationen").Result.Text = .Cells(Zeile, 6).Value 'anpassen
wrdDoc.FormFields("Testfallnummer").Result.Text = .Cells(Zeile, 7).Value 'anpassen
wrdDoc.FormFields("Testresultat").Result.Text = .Cells(Zeile, 8).Value 'anpassen
wrdDoc.SaveAs ThisWorkbook.Path & "\Testfaelle" & .Cells(Zeile, 7).Text & ".docx"
wrdDoc.Close
Next
End With
wrdApp.Quit
Set wks = Nothing
Set wrdDoc = Nothing
Set wrdApp = Nothing
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 424 Excel -> Word
28.05.2018 17:49:23
Luschi
Hallo Peter,
schau Dir mal diesen Lösungsvorschlag an:
https://wordmvp.com/FAQs/MacrosVBA/SetLongFmFldResult.htm
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Laufzeitfehler 424 Excel -> Word
01.06.2018 16:41:54
Peter
Herzlichen Dank.
FmFld.Range.Fields(1).Result.Text = Str1
War der entscheidende Hinweis.
Beste Grüsse
Peter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige