Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1624to1628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

eine Art Seriendruck

eine Art Seriendruck
31.05.2018 15:50:09
Volker
Hallo zusammen,
folgendes Problem habe ich
Ich habe eine Exceldatei mit vielen Datenblättern
Auf Datenblatt 1 möchte ich einen BTN erstellen der auf Datenblatt5 folgendes ausführt
Auf Datenblatt 5 Spalte M stehen untereinnander Zahlen in geortneter Reihenfolge
wobei die Anzahl sich von Projekt her immer ändert Mal ist es von 1 -6 oder mal von 1-25
nun möchte ich diese Zahlen via Makro alle der Reihe nach in Datenblatt 5 Zelle A1
eintrgen lassen bis in Spalte M die letzte Zahl erreicht ist und vor jeder eingabe der nächsten Zahl einmal die Seite drucken lassen
Hat folgende Gedanken
Durch die Zahl in Zelle A1 lass ich mir Werte durch =SVERWEIS aus anderen Tabellen einfügen, und bekomme so eine Art Seriendruck
Hoffe ich habs verständlich erklärt und mir kann jemand dabei helfen...
Danke im Vorraus.....Gruß Volker

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: eine Art Seriendruck
31.05.2018 16:03:24
Hajo_Zi
Hallo Volker,
Warum nicht Word, da gibt es dies schon?

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
AW: eine Art Seriendruck
31.05.2018 16:14:37
Volker
Hallo Hajo,
weil ich in dieser Excel Tabelle so ziemlich alles zu einem Projekt steuere....
Ausdrucken berechnungen usw und ich wollte nun nicht unbedingt wegen dieser einen Sache ein 2 Programm
ausführen.
Ich bin Bauleiter und lege diese Exceldatei für jedes meiner Projekte an...... ich müsste dann jedes mal in Word die Ausgabedatei extra suchen und ändern.....würde das gerne umgehen
Gruß Volker
Anzeige
AW: eine Art Seriendruck
31.05.2018 18:20:28
Günther
Es könnte sein, Volker dass du mit Power Query, -> http://www.excel-ist-sexy.de/power-query-das-add-in/ weiter kommst. Aber ohne Muster-xlsx und das Wissen, dass du PQ verwenden kannst, mache ich mir keine weiteren Gedanken.
Gruß
Günther

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige