Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1624to1628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

geschlossenes Sheet drucken

geschlossenes Sheet drucken
07.06.2018 13:41:57
Stefan
Hallo,
ich habe es mit Hilfe geschafft das mit Click auf einen Button mir bestimmte Blätter einer Arbeitsmappe ausgedruckt werden.
Nun soll noch ein weiteres Blatt dazukommen das in einer anderen Arbeitsmappe ist.
Das eigentliche Problem ist das diese Arbeitsmappe nicht geöffnet ist und auch nicht geöffnet werden soll.
Geht das?

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
geht nicht owT.
07.06.2018 13:44:08
ChrisL
.
Doch.
07.06.2018 13:47:15
lupo1
Leeres Blatt öffnen.
Bezu(e)g(e) in die geschlossene Mappe herstellen.
Voraussetzung: Nicht zu komplex, keine Objekte, keine Rahmen, Spaltenbreite uniform oder leicht nachbildbar, usw.
Anmerkungen
07.06.2018 13:59:52
lupo1
Mit einem Formelarray geht das blitzschnell (ist ein Zellverbund einer Arrayformel!), im Ggs zu Einzelzellen.
Prädestiniert für gleichartig gelagerte Daten in den geschlossenen Dokumenten. Dann klappt es auch mit individuellen Spaltenbreiten, Rahmen usw. gut.
Bspw. kann man so alte Rechnungen oder Zeitnachweise in das aktuell geltende Briefpapier holen.
AW: Doch.
07.06.2018 14:12:55
Luschi
Hallo lupo1,
bei so vielen Einschränkungen hätte Deine Einschätzung zum Schluß aber lauten müssen: geht doch NICHT!
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige
Anmerkung nicht gelesen, und ...
07.06.2018 14:15:58
lupo1
... selbst nicht ausprobiert!
Es ist echt der Hammer. Außerdem ist es doch eher die Regel, dass man gleichartige Dinge öffnet/druckt.
Und besser ein "eingeschränkt", als ein "geht nicht".
AW: Anmerkung nicht gelesen, und ...
07.06.2018 14:46:10
Stefan
Hallo Ihr beiden,
danke für die Informationen. Ich werde mir die Sache Mal durch den Kopf gehen lassen und dann schaue ich wie wir damit umgehen
nein, geht nicht.
07.06.2018 13:45:32
Daniel
aber es sollte kein Problem darstellen, die Datei für diesen Zweck zu öffnen und nach dem Druck wieder zu schließen.
Um Konflikte zu vermeiden, falls die Datei von anderen Bearbeitet wird, öffnet man sie Schreibgeschützt:
Workbooks.Open FileName:="...", ReadOnly:=True
Gruß Daniel
Anzeige
Falls die Mappe aus nur diesem Blatt besteht, ...
07.06.2018 14:23:01
Luc:-?
…Stefan,
sollte das kein Problem sein. Ansonsten siehe Lupos AWen.
Gruß, Luc :-?
AW: Falls die Mappe aus nur diesem Blatt besteht, ...
08.06.2018 12:06:42
Stefan
Hallo,
danke für die Idee. Stimmt das geht auch.
Habe mal was versucht stoße aber auf ein Problem.
Die Idee war das immer erst alles aus ArrDruck erledigt wird und dann Workbooks.Open zum tragen kommt usw.
Leider ist es jetzt aber so das jede zweite seite aus Workbooks.Open kommt, wo ist mein Fehler?
Der Hintergrund für Ausgeblendeten Teil ist die Idee das die Unterlagen für eine Fertigungsstufe komplett
gedruckt werden und nicht hinterher noch sortiert werden muss....
Userbild
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige