Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1628to1632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

vba suche

vba suche
12.06.2018 16:37:11
Mario
Hallo alle zusammen,
bin jetzt nicht gerade ein VBA kenner, deshalb hoffe ich dass Ihr mir helfen könnt.
gibt es eine möglichkeit das ich per vba eine Suchfunktion starten kann bei dem jetzt der gesamte Zellinhalt durchsucht wird und mir alles anzeigt wo das gesuchte wort oder zahl oder wie auch immer angezeigt wird.
Zur Erklärung:
in Tabelle 1 kann ich eine Rechnung erstellen in der Produkt, artikel Nr usw angegeben werden muss.
in Tabelle 2 habe ich 4 Spalten und 4000 zeilen wo ich Artikel,Material,ArtikelNr,und Preis angegeben wird.
jetzt sind sich aber sehr viele Artikel sehr ähnlich und unterscheiden sich nur Von Farbe oder Material.
Ich hab da ja schon was ähnliches gefunden, nur passt da die suche noch nicht ganz.ich bräuchte da nämlich noch ein Feld in der er mir anzeigt welches Material das ist.
könnt Ihr mir da vielleicht helfen?
Danke schon mal im Vorraus
Lg Mario
PS: anbei die datei
https://www.herber.de/bbs/user/122071.xls

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: vba suche
13.06.2018 15:31:46
Mario
Hat keiner eine Idee?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige