Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1628to1632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

einfacher Find-Code mit Laufzeitfehler 91

einfacher Find-Code mit Laufzeitfehler 91
14.06.2018 13:39:21
Adrian
Hallo Freunde,
ich werde das Gefühl einfach nicht los, dass ich grade absolut auf dem Schlauch stehe... aber ich kann mir einfach nicht erklären, warum ich in folgendem Code in der Zeile "Debug.Print rngFind" den "Laufzeitfehler 91 - Objektvariable oder With-Blockvariable nicht" festgelegt bekomme...
Der Code lief vor einer Stunde noch problemlos aber von jetzt auf gleich nicht mehr!?
Ich hoffe, ihr könnt mir mal wieder weiter helfen :P

Sub freeze_month()
Dim rngFind As Variant
Dim rngUse As Range
Dim strDate As Variant
Dim zeile As Integer
Dim spalte As Integer
strDate = Month(Date) & "-" & Year(Date)
Set rngFind = ThisWorkbook.Worksheets(Tabelle7.Name).Cells.Find(DateValue(strDate), LookIn:= _
xlFormulas)
Debug.Print rngFind
'Set spalte = rngFind.Column
'Set zeile = rngFind.Row
Application.CutCopyMode = False
Set rngUse = Range(Cells(zeile + 2, spalte), Cells(zeile + 9, spalte + 6))
If Not rngFind Is Nothing Then
If Date >= rngFind Then
rngUse.Interior.ColorIndex = 3
'rngUse.Copy
'rngUse.PasteSpecial (xlPasteValuesAndNumberFormats)
Else
End If
Else
MsgBox "Das Datum wurde nicht gefunden!"
End If
End Sub

Vielen Dank im Voraus!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: einfacher Find-Code mit Laufzeitfehler 91
14.06.2018 13:50:39
mmat
Hallo,
die Suche schlägt fehl, daher der Fehler. Mach mal "If rngFind Is Nothing Then debug.? "Feler" else "
vor dein "debug.find rngfind"
AW: einfacher Find-Code mit Laufzeitfehler 91
14.06.2018 14:55:49
Adrian
Verdammte Axt! Danke für den Hinweis, die betreffende Zelle hat einfach das Format geändert (oder vielleicht war ich das auch... :P)!
kein problem!
14.06.2018 15:13:00
mmat
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige