Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1628to1632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Programmatischer Zugriff?

Programmatischer Zugriff?
23.06.2018 19:10:41
helmut
Hallo,
ich habe mal wieder ein Problem, das ich nicht verstehe:
Mein Programm, das seit mindestens 2008 genutzt wird, geht nicht mehr.
Meiner Erinnerung nach ist es unter XP erstellt worden. Jetzt wollte ich es benutzen unter Windows 7 und Office 2013. Mit dem alten Rechner (Windows 7, Office 2013) lief es noch vor einigen Tagen. Das Programm hängt an der "SET"-Anweisung. Hilfe aus dem Internet verstehe ich nicht. vielleicht kann mir jemand helfen,der die Ursache kennt.
"Set vbCode = ActiveWorkbook.VBProject.VBComponents" im Internet führt mich zu herber.de/forum
1. Fehlermeldung: "Der programmatische Zugriff auf das Visual Basic-Projekt ist nicht sicher."
Gruß helmut

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Programmatischer Zugriff?
23.06.2018 19:24:40
Nepumuk
Hallo Helmut,
unter Datei - Optionen - Trust Center - Einstellungen für das Trust Center - Makroeinstellungen hier die Option "Zugriff auf das VBA-Projektobjektmodell vertrauen" auswählen.
Gruß
Nepumuk
AW: Programmatischer Zugriff?
23.06.2018 23:45:51
helmut
Hallo Nepomuk,
vielen Dank; es hat perfekt geklappt.
Gruß Helmut
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen