Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1628to1632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anzeigen von downgeloadeten Pfeilen in Excel

Anzeigen von downgeloadeten Pfeilen in Excel
29.06.2018 16:17:13
downgeloadeten
Hallo,
folgende Frage habe ich: Ich downloade mir aus Börsentools Daten nach Excel, bei denen u.a. ein Pfeil die Richtung der Entwicklung anzeigt. Die Werte erscheinen in Excel, die Pfeile jedoch leider nicht. Wie kann ich die Pfeile sichtbar machen, um sie auszuwerten, z.B. Anzahl der positiven und negativen Pfeile. Hier mal die Seite von der ich u.a. was downloade:
https://www.boerse.de/trendvergleich/Dax-Aktien/DE0008469008
Bei der Gelegenheit noch eine wichtige Nachfrage zu einem Thema, dass ich hier bereits hatte. Mein Excel-Programm gestattet downloads offenbar nicht von allen https....Seiten, sondern nur von einigen. ARIVA hat kürzlich umgestellt von http auf https und seitdem kann ich dort keine für mich so wichtigen Informationen downloaden. Laut Auskunft von ARIVA gibt es dererseits keine Restriktionen. Woran liegt das, dass verschiedenen https-Seiten geladen werden, andere erst gar nicht geöffnet werden können? Bevor diese Frage nicht sauber geklärt ist, möchte ich ungern neue Excel-Versionen kaufen, die dann unter Umständen auch nicht funktionieren. Kann auch dazu bitte einer noch was konkretes ausführen.
Meinen herzlichen Dank bereits im Voraus!
Beste Grüße
Tradingbulle

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzeigen von downgeloadeten Pfeilen in Excel
29.06.2018 22:50:45
downgeloadeten
Hi
Ich glaube man müsste den gesamten HTML-Code zerpflücken (parsen).
Userbild
Teil 2 kann ich mir auch nicht erklären. Wie machst du den Download (VBA-Code?)?
cu
Chris
PS: Ich würde mal über einen sympathischeren Nickname nachdenken. ;)
AW: Anzeigen von downgeloadeten Pfeilen in Excel
30.06.2018 16:59:21
downgeloadeten
Hallo ChrisL,
zunächst danke für Deine Mühe. Wie ich sehe können die Pfeile offenbar über das Makro ausgewertet werden. Mein Problem ist es nun leider, dass Makro zu implantieren. Wäre Dir hier für möglichst detailliert Beschreibung dankbar.
Zum 2. Teil der Frage, https vers. http., gehen ich über Daten importieren, neue WEB-Abfrage ohne Makro vor.
Beste Grüße
Tradingbulle
Anzeige
AW: Anzeigen von downgeloadeten Pfeilen in Excel
02.07.2018 09:55:06
downgeloadeten
Hi
Das Thema ist für VBA-Einsteiger nicht wirklich geeignet. Ohne VBA-Grundlagen wird es schwierig.
Folgender Code schreibt alle Klassen mit Wort "arrow" in Spalte A.
Sub t()
Dim objHTTP As Object, arrSplit As Variant, arrPfeile() As Variant
Dim i As Integer, strKlasse As String, intCounter As Integer
Set objHTTP = CreateObject("MSXML2.XMLHTTP")
Call objHTTP.Open("GET", "https://www.boerse.de/trendvergleich/Dax-Aktien/DE0008469008", False)
objHTTP.send
arrSplit = Split(objHTTP.responseText, "<i class=")
For i = LBound(arrSplit) To UBound(arrSplit)
strKlasse = Right(arrSplit(i), Len(arrSplit(i)) - 1)
strKlasse = Left(strKlasse, InStr(1, strKlasse, """") - 1)
If InStr(1, strKlasse, "arrow") Then
ReDim Preserve arrPfeile(intCounter)
arrPfeile(intCounter) = strKlasse
intCounter = intCounter + 1
End If
Next i
Range("A1:A" & UBound(arrPfeile) + 1) = Application.Transpose(arrPfeile)
End Sub

Zu 2)
https://support.microsoft.com/de-de/help/290347/error-message-when-you-use-web-query-to-a-secure-web-page-https-in-exc
cu
Chris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige