Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1628to1632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

LaKrVe#1

LaKrVe#1
03.07.2018 09:11:33
Uli
Guten Morgen,
meine VBA-Kenntnisse reichen leider nicht aus. Ich möchte zwei Werte mit Tabellen vergleichen und Fehler ausgeben. Dazu habe ich eine Tabelle hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/122453.xlsx
Vielen Dank für Eure Hilfe!!
lg Uli

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Tabelle mit Werte vergleichen
03.07.2018 09:13:14
Uli
Vergessen zu sagen. Geht das mit einer VBA-Programmierung oder mit Formel?
2mal Uli...jetzt Ulrich. Thema immer gleich. (owT)
03.07.2018 10:29:11
EtoPHG

AW: Tabelle mit Werte vergleichen
03.07.2018 10:58:25
Ulrich
Vielen Dank Daniel, das hat mir schon mal sehr geholfen. Ist es möglich, in der Fehlermeldung auszuweisen, dass der Maximalbetrag X ist, also in diesem Fall 650 Euro?
AW: Tabelle mit Werte vergleichen
03.07.2018 11:09:19
Daniel
mit der Datenüberprüfung nein, dass müsste dann ein Makro machen.
ich würde den Maximalbetrag wie in meinem Beispiel gezeigt, in einer Zelle mit entsprechendem Hinweistext davor permanent anzeigen.
Dann weiß dein Kollege gleich was Sache ist, bevor er überhaupt was einträgt.
Das ist doch viel hilfreicher. Lieber vorher informieren, als hinterher korrigieren.
Gruß Daniel
Anzeige
AW: Tabelle mit Werte vergleichen
03.07.2018 11:14:04
Ulrich
Danke, das mach ich auch. Gute Idee. Und ganz vielen Dank für deine Hilfe, es funktioniert einwandfrei!
lg Uli

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige