Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1632to1636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel mit INDIREKT

Formel mit INDIREKT
07.07.2018 13:36:23
Bernd
Hallo zusammen,
bräuchte mal Hilfe bei einer Formel.
Und zwar ...

=INDEX('1COV.DE'!G:G;MAX(ISTZAHL('1COV.DE'!G2:G1000)*ZEILE('1COV.DE'!G2:G1000)))

1COV.DE = Name Tabellenblatt, steht in Tabelle1 A2
In Tabelle1 befinden sich 140 Tabellennamen in Spalte A2:A141, die ich durch ziehen der Formel nach unten einbinden möchte.
Da ist mein Problem, denn das bekomme ich nicht hin.
Kann mir jemand helfen?
Userbild
Office Version 2016 Pro 32bit - Windows10 Pro 64 bit
"Wenn du jemanden ohne Lächeln triffst, schenke ihm dein's!"

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel mit INDIREKT
07.07.2018 13:50:34
Daniel
Hi
ungestet
=Indirekt("'"&A2&"!G"&MAX(ISTZAHL(Indirekt("'"&A2&"'!G2:G1000")*ZEILE(Indirekt("'"&A2&"'!G2:G1000"))) )
Indirekt mit ner Matrixformel und das in größere Anzahl könnte sich negativ auf die Performance deiner Datei auswirken.
Aber da du das Blatt variabel haben willst, gehts nicht anders.
Gruß Daniel
AW: Formel mit INDIREKT
07.07.2018 15:29:02
Bernd
Hallo Daniel,
Danke für deinen Vorschlag. Bekomme Fehlermeldung, ok, nicht so schlimm, denn das mit der Performance gibt mir zu denken.
Anbei Mustermappe: https://www.herber.de/bbs/user/122526.xlsm
Anhand der Formeln der Tabelle "Kursdaten" Zeile 2 kann man erkennen, was ich erreichen will. Und zwar die jeweiligen Werte aus den Zellen aus den Tabellen z.B. 1COV.DE usw. in das Blatt "Kursdaten" übernehmen.
Kann man das mit VBA lösen?
Die Schleife muss dann pro Zeile über jedes einzelne Blatt laufen.
Lieben Gruß aus dem sonnigen Bremen
Bernd
Anzeige
AW: Formel mit INDIREKT
07.07.2018 16:03:38
Daniel
Hi
die Listen sind nach Datum absteigend sortiert.
dh. du kannst dann, wenn du den Wert zu einem bestimmten Datum suchst, diesen über diese Formel ermitteln:
=Index(WerteSpalte;Vergleich(Datum;Datumsspalte;-1))

das ist sehr schnell, so dass du problemlos INDIREKT verwenden kannst.
ebenso kannst du in dieser konstellation auch problemlos die Zellebzüge auf ganze Spalten einsetzen.
Gruß Daniel
AW: Formel mit INDIREKT
07.07.2018 16:50:47
Bernd
Hallo Daniel,
Danke für deine Tipps und Hilfestellung.
Funktioniert alles, kann aber sein, dass ich auf VBA-Lösung zurückgreifen muss, da ich mindestens einmal am Tag innerhalb der Datei die Tabellen (1COV.DE usw.) löschen und erneut wieder einpflegen muss. Ich hoffe, dass mir dabei nicht die Formeln um die Ohren fliegen.
Ansonsten noch ein schönes Wochenende ;-)
Lieben Gruß
Bernd
Anzeige
AW: Formel mit INDIREKT
07.07.2018 20:19:40
Daniel
Dank indirekt sollte das nicht passieren.
AW: Formel mit INDIREKT
07.07.2018 15:30:19
Bernd
Hallo Barbaraa,
Danke für deinen Vorschlag!
Liebe Grüße aus dem sonnigen Bremen
Bernd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige