Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1632to1636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten automatisch kopieren

Daten automatisch kopieren
08.07.2018 18:46:42
walter
Guten Abend,"K
endlich brauch ich mal wieder eure Hilfe.
Ich sende auch ein Muster dazu.
Ich möchte bei Doppelklick auf den Namen in der Tabelle "Kunden-Daten", das der
der Firmenname 1 oder Name 2 in der Tabelle "KD-Text1" oder "KD-Text2" gesucht wird.
"KD-Text1" ist von Buchstabe A-M und "KD-Text2" von N-Z
Ist der Name nicht vorhanden egal soll der Firmenname 1 oder Name 2 in Spalte B nebst Kundennummer in Spalte A und aktuelles Datum in Spalte E kopiert werden.
Der Firmenname hat Priorität, wenn also Firmenname und Name vorhanden, wird der Firmenname angeklickt geprüft und die entsprechende Zelle aktiviert.
Nachdem der Namen gefunden oder eingesetzt wurde, soll der Courser automatisch
in die nächste freie Zelle der Zeile des Firmen oder Name ab Spalte F gehen, um dort Text hinterlegen zu können.
Ich möchte später die AdressenDaten in einer Userform darstellen, würde mich jetzt aber um 1. Untserstützung freuen.
https://www.herber.de/bbs/user/122556.xlsm
Vielleicht
mfg
walter p

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten automatisch kopieren
08.07.2018 22:00:12
Barbaraa
Hallo walter p
probier mal das:
Setze folgenden Code in das Modul Tabelle1:
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal rTarget As Excel.Range, Cancel As Boolean)
Dim rKD     As Range
Dim rKDx    As Range
Dim lKuZ    As Long
Dim sName   As String
Dim sFirma  As String
If rTarget.Column = 8 And rTarget.Row > 2 Then
Set rKD = Worksheets("Kunden-Daten").Cells
sName = rTarget
sFirma = rTarget.Offset(0, -4)
If Asc(Left(IIf(sName = "", sFirma, sName), 1)) 
Entspricht das Deinen Erwartungen?
LGB
AW: Daten automatisch kopieren
09.07.2018 07:53:35
Rob
Hi Barbara,
wärst Du so lieb und erläuterst für mich die Asc-Funktion? Gerne auch bezogen auf den oben geposteten Code. Ich verstehe grundsätzlich was die Funktion macht aber inwiefern das hier Sinn macht, würde mich mal interessieren. Vielen Dank!
Anzeige
Ja aber
09.07.2018 09:30:40
walter
Guten Morgen Barbara,
so wie ich es bisher beschrieben habe i.o. .
Nur wenn in der Tabelle "Kunden-Daten" der Firmenname auch belegt ist soll es
nur möglich sein den Firmennamen zu kopieren, vielleicht mit Msgbox Hinweis
"Achtung es existiert auch Familienname"
Wenn das geht !
Ich habe aber einen Fehler gemacht ! Sorry
In den Tabellen "KD-Text1" bzw. "KD-Text2", sollte ab Spalte E, wenn leer ist, das aktuelle
Datum gesetzt werden und der Courser daneben, damit man den dazugehörigen Text einsetzen kann.
So wird, wenn z.b. die letzte beschriebene Zelle in der Spalte "F" ist, sollte in der
Spalte "G" das aktuelle Datum eingesetzt werden und der Courser in G stehen.
mfg
walter p
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige