Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1632to1636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datentabelle Diagramm

Datentabelle Diagramm
10.07.2018 08:46:41
Judith
Hallo Excel-Profis!
Bitte um eure Hilfe - habe die Datenbasis meiner Diagramm Datentabelle in TEUR formatiert ( #.##0. ) damit die Datentabelle nicht so überladen aussieht.
Jetzt ändert sich jedoch bei dem Öffnen das Format der Datentabelle auf unformatiert (keine Tausenderpunkte, viele Kommastellen) obwohl meine Datenbasis noch ordentlich formatiert ist.
dh ich muss jedes mal meine Datenbasis markieren, Zellen formatieren aufrufen und mit ok bestätigen - erst dann ist auch die Datentabelle im Diagramm wieder ordentlich.
Danke im Voraus
viele Grüße
Judith

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datentabelle Diagramm
10.07.2018 10:14:40
ChrisL
Hi Judith
Gibt es eine Datenverbindung, Verknüpfung, Abfrage/Query o.ä.?
cu
Chris
AW: Datentabelle Diagramm
10.07.2018 10:18:10
Judith
Hi Chris!
Meine Datenbasis bezieht sich auf einen Bereich (im selben Tabellenblatt) der zT fix mit Werten befüllt ist und zT aus einer Business Objects Formel generiert wird.
Danke für deine schnelle Antwort!
AW: Datentabelle Diagramm
10.07.2018 10:26:28
ChrisL
Hi Judith
Und das Problem entsteht immer und nur in Zusammenhang mit Business Objects Formeln?
Falls ja, was ist das für eine Formel (UDF VBA-Code?)?
Falls nein, bitte Frage wieder "offen" markieren. Dann habe ich auch keine Idee, was das "Update" hervorrufen könnte.
cu
Chris
Anzeige
AW: Datentabelle Diagramm
10.07.2018 10:28:25
Judith
Das wäre zB eine Formel - bisher ist mir das noch nie passiert
=SAPGetData("DS_1";"49EFD7LJ5IG2UIHMIMWCLZ1IB";"0SALESORG=TOTAL";"0CUST_SALES__LKDVKBUR=TOTAL"; "0CUST_SALES__LKDVKGRP=TOTAL";"0FISCPER3=TOTAL")-SAPGetData("DS_1";"49EFD7LJ5IG2UIHMIMWCLZ1IB"; "0SALESORG=2700";"0CUST_SALES__LKDVKBUR=SI00";"0CUST_SALES__LKDVKGRP=XE0";"0FISCPER3=TOTAL")
AW: Datentabelle Diagramm
10.07.2018 10:47:37
ChrisL
Hmmm... also wenn das Problem sonst nie auftritt, dann liegt es wohl nicht an der Formel.
Hört sich momentan so an, als ob nur diese eine Mappe betroffen wäre. Dann hilft vielleicht eine Neu- bzw. Wiederherstellung der Datei.
AW: Datentabelle Diagramm
10.07.2018 10:50:09
Judith
Da es sich um eine sehr umfangreiche Datei handelt würde ich das gerne vermeiden wollen :)
möchte noch hinzufügen, dass es mir bisher noch nie passiert ist, aber ich bisher auch noch keine Datentabellen bzw. Diagramme mit BO Formeln erstellt habe...
Anzeige
AW: Datentabelle Diagramm
10.07.2018 11:13:45
ChrisL
Ja, aber das Leben ist leider kein Ponyhof :)
Wenn du noch nach einer Lösung suchst, dann müsstest du die Frage als offen kennzeichnen, weil ich bin mit meinem Latein am Ende.
Allerdings würde ich dir empfehlen noch etwas mehr Ursachenforschung zu machen. Dass es an den BO Formeln liegen könnte, war nur eine Vermutung meinerseits. Mit ein paar Tests (Konstellation in neuer Mappe nachstellen) solltest du dies eruieren können.
Irgendwas müsste m.E. das ungewollte "Format-Update" auslösen. Du kannst auch schrittweise Inhalte löschen und immer wieder testen. So lässt sich die Ursache evtl. weiter eingrenzen.
Anzeige
AW: Datentabelle Diagramm
10.07.2018 11:28:38
Judith
Danke für deine Hilfe!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige