Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1632to1636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Oberschlumpf zur Kenntnis

Oberschlumpf zur Kenntnis
12.07.2018 14:41:06
Steve
Hallo Thorsten,
nochmals Danke für deine Hinweise und Hilfe. Ich habe das Leeren der Zeilen auf wahrscheinlich _ umständlichen Wege beendet:

Sub InhaltLeeren()
Range("A2:K1500").Select
With Selection
.MergeCells = True
End With
Selection.UnMerge
Range("A2:K1500").Select
Selection.ClearContents
Dim i As Integer
For i = 3 To 1022 Step 4
Sheets("Termine").Rows(i).ClearContents
Next
End Sub

Hier war der VBA Editor mein alleiniger Hinweis. Ich frage mich jedoch, warum bei deinem Script bei Terminen 20+ ggf. mehrfach das Makro ausgeführt werden muss und weiß nicht, wo der notwendige Hebel dafür ist. Ich schätze auch, dass daher bei mir stets Mitarbeiter z.T. mehr Termine erhalten, als sie sollten.
So Du Zeit hast, wäre ich für deine Hilfe sehr dankbar.
Lieben Gruß
Steve

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Oberschlumpf zur Kenntnis
12.07.2018 16:11:03
Oberschlumpf
Hi Steve,
dann zeig mir bitte eine Datei mit 20+ Terminen und meinem Code.
Ob ich heute noch zum Angucken, Ausprobieren, Korrigieren komme, weiß ich nicht.
Morgen hab ich bestimmt Zeit.
Ciao
Thorsten
...wie fandest du eigentlich meine Erklärungen im Code?
AW: Oberschlumpf zur Kenntnis
12.07.2018 16:32:47
Steve
Hallo Thorsten,
die waren super, da ich damit tatsächlich alle Schrauben verstanden habe. Ich denke nun auch den "Fehler" gefunden zu haben. Der Wert, auf den sich die maximale Verteilung bezog, wurde abgerundet per Formel. Deinem Script und der Erklärung zufolge erfolgte Makro wenn entweder alle Mitarbeiter ODER alle Termine besetzt wurden. Bei weniger Terminen hört natürlich die Schleife auf.
Dank deines Scripts funktioniert jedenfalls jetzt alles wunderbar. Daher vielen Dank nochmal.
Lieben Gruß
Steve
Anzeige
na, geht doch...
12.07.2018 17:04:03
Oberschlumpf
Hi Steve,
schön, dass ich helfen konnte.
Ciao
Thorsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige