Anzeige
Archiv - Navigation
1632to1636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hallo Werner, Nachfrage zu 7.7.18 19uhr52 von ...

Hallo Werner, Nachfrage zu 7.7.18 19uhr52 von ...
14.07.2018 01:21:56
...
https://www.herber.de/bbs/user/122671.xlsx
Sabrina
hatte die Beispieldatei heruntergeladen und deine Formel uebersetzt und in F 2 eingegeben um zu lernen.
Kommt aber was anderes heraus. Eigentlich optimal um zu lernen , aber ich steige nicht dahinter. Seit Stunden .
nur als Beispiel: ...INDEX ((A3...
hab ja nur Excel auf Handy und wenn ich den Cursor bei A3 habe , gibt's keinen Funktionsbezug. Zu welcher Funktion gehört jetzt ..A3:A99 ""...?
Will jetzt nicht sagen was ich denke , zuwas es gehören könnte , sonst .... syntax...usw.
Vllt kannst Du die Datei mal anschauen und sagen was ich falsch gemacht habe .
Danke
LG Rene

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum & Uhrzeit ist meist wenig hilfreich ...
14.07.2018 08:41:24
neopa
Hallo Rene,
... es ist immer günstiger einen Link auf den betreffenden thread anzugeben, auf den Du leicht zurückgreifen kannst, jedoch ich als Antworter nur mühselig mir Zugriff durch Suche verschaffen müsste.
In diesem Fall war der Link dadurch glücklicherweise nicht nötig, weil in Deiner neu eingestellten Datei alles notwendige enthalten ist.
Die Formel in F2 nach unten kopiert, liefert aber schon das exakt gleiche Ergebnis wie Du in Spalte E vorgeben hast. Hier fehlt lediglich noch die Zuweisung des Währungsformates.
Zu Deiner Frage: "Zu welcher Funktion gehört jetzt ..A3:A99 ""..? "
Mit ...;A3:A99 "";... generiere ich die Suchmatrix für die VERGLEICH()s-Teilformel innerhalb der Ergebnisformel. Und zwar wird in jeder Ergebniszelle damit genau jeweils eine Zeile unterhalb der jeweiligen Ergebniszelle beginnend, ein Bereich von 97 Zellwerten (oder eben Nichtzellwerten weil die meisten leer sind) gebildet, um damit in den Spaltenbereich A nach einem nächsten Werteintrag (also der nächste "RE-Nr") zu suchen. Damit wird die Zeilennummer ermittelt, bis wohin die Summe der Gutschrifts- Beträge unterhalb der Ergebniszeilennummer zu ermitteln ist, die dann von dem Betrag in Spalte B zu subtrahieren ist.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: Einen Grund gefunden , weshalb ....
19.07.2018 08:58:08
Rene
die Formel bei mir nicht richtig ging , werner.
Das WPS-Office verlangt wahrscheinlich andere Voraussetzungen für die Funktion VERGLEICH . Im Beispiel setzt er ja die Ergebnispunkte mit VERGLEICH und ZEILE -1, nur zieht er bei allen Ergebnispunkten was ab. Bei Google Tabellen funktioniert es einwandfrei.
Daraufhin hab ich getestet und festgestellt , daß die Formelfunktion ...SUMME (A2:INDEX (.... dafür bei Google Tab. nicht geht , aber bei WPS schon.
Lg Rene

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige