Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Excel Zeitstrahl


Betrifft: Excel Zeitstrahl von: Tobi
Geschrieben am: 16.07.2018 20:11:36

Liebes Forum,

gerne möchte ich folgende Vorlage modifizieren.
https://templates.office.com/de-de/Projektzeitachse-TM02930043

Bedauerlicherweise weiß ich jedoch nicht wie...

Folgende Änderungen möchte ich gerne vollziehen und frage mich jetzt, ob eure Expertise dabei helfen kann.

Zeitachsendiagramm anpassen; der Bereich soll nicht nur 2 Monate umfassen, sondern es soll möglich sein das gesamte restliche Jahr zu sehen und als Grafik druckbar zu exportieren.
Aktuell werden dort nur Zeiträume in Form von Balken angezeigt. Hier möchte ich gerne auch Meilensteine (andere Form, 1 Tag) einfügen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Besten Gruß
Tobias

  

Betrifft: Gantt-Diagramm von: Beverly
Geschrieben am: 17.07.2018 08:14:32

Hi Tobias,

erstelle dein eigenes Diagramm - das kannst du dann so gestalten wie du es möchtest. Wie man ein solches Diagramm erstellt kannst du in der Beispielmappe Gantt-Diagramm auf meiner HP, Seite Diagramme nachlesen.


GrußformelBeverly's Excel - Inn


Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "Excel Zeitstrahl"