Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1632to1636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte innerhalb eines Zeitraums suchen und ausgebe

Werte innerhalb eines Zeitraums suchen und ausgebe
16.07.2018 20:04:08
Hampi
Liebe Forum Nutzer.
Danke für eure Hilfe bis hierhin. Ich habe dank euch bis jetzt alle Problem meistern können. aber jetzt stehe ich an.
Ich habe eine Tabelle kreiert. In der Spalte A steht eine Bemerkung, in Spalte B eine Nummer, in Spalte C das Startdatum der Gültigkeit und in Spalte D das Enddatum der Gültigkeit.
In die TextBox2 möchte ich ein Datum eingeben können und das Programm soll mir alle Datensätze in das UserForm zurückspiegeln die an diesem Datum (in der TextBox2) gültig sind.
Das Suchen nur nach dem Startdatum funktioniert, jedoch nicht für die Zwischendaten zwischen dem Start- und Enddatum.
Danke für eure Hilfe!
Private Sub CommandButton8_Click()  ' Button suchen Datum
Dim rngFind As Range
Dim strAdresseErsterTreffer As String
Dim strTitel2 As Date
Dim Zeile As Long
Dim Datum1 As Date
Dim Datum2 As Date
Datum1 = "01.01.2019"
Datum2 = "31.12.2019"
If TextBox2 = "" Then
MsgBox "Bitte Datum eingeben"
Else
strTitel2 = TextBox2.Value
End If
If CDate(strTitel2) >= Datum1 And CDate(strTitel2) 

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autofilter
16.07.2018 20:21:36
Fennek
Hallo,
mit dem Autofilter (per Hand oder mit VBA) werden die gültigen Datensätze ausgewählt, über SpecialCells(visible) zugänglich gemacht.
mfg
AW: Werte innerhalb eines Zeitraums suchen und ausgebe
18.07.2018 17:48:29
Hanspeter
Danke für den Input!
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige