Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1632to1636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Combobox - Zusatzinfo bei Wahl

Combobox - Zusatzinfo bei Wahl
19.07.2018 16:18:10
Mars
Hallo,
wenn ich mit der Maus über einen Combobox-Eintrag bin (nicht klicke), färbt sich der Eintrag -in meinem Fall- blau.
In diesem Moment würde ich gerne eine Zusatzinfo einblenden (aus Zelleinträgen), so eine Art ControlTipText für jeden Eintrag.
Geht das ?
Danke & Gruß
Mars

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Combobox - Zusatzinfo bei Wahl
19.07.2018 17:34:35
Matthias
Moin!
Sollte eigentlich gehen. Die ComboBoexen haben auch eine ControltipText -Eigenschaft. Die könntest du ggf. beim Initialisiern der UF eintragen oder mittels Klasse oder beim Mousemove zu jeder CB.
VG
AW: Combobox - Zusatzinfo bei Wahl
20.07.2018 08:49:10
Mars
Danke für deine Antwort.
Ich erläutere nochmal:
eine Combobox mit drei Einträgen
Wenn ich Eintrag 1 anwähle (mit der Maus draufzeige, nicht clicken!), dann soll ein soll als CtrlTipText mit "Eintrag1" erscheinen, bei anwählen des Eintags2 "Eintrag2" usw.
Wie das mit Mousemove geht, weiß ich nicht.
Bräuchte da nochmal Unterstützung
Danke & Gruß
Mars
Anzeige
AW: Combobox - Zusatzinfo bei Wahl
20.07.2018 12:58:22
Matthias
Moin!
Mal noch als Frage: Ist die CB auf dem Blatt oder in einer UF?
Auf dem Blatt gibt es keine ControlTipText in der UF schon. Je nachdem müsste man das anders programmieren / darstellen.
VG

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige